Warum holen sich leute schnelle autos und fahren dann „langsam“?

13 Antworten

Ich fahre ein 1400 Kubik Motorrad was ca 180 bringt meist mit 120 auf der Bahn, weil es ruhiger läuft, das Martial nicht voll ausgelastet ist, ich Reserve zum überholen habe und mir mehr Volumen für weite Reisen besser geeignet scheint.

Mir geht es ums Gesamtpaket. Das starke Auto fährt auch auch bei gemütlicher Fahrt besser. Darüber hinaus sind mir das Fahrverhalten auf der Landstrasse sowie die Beschleunigung viel wichtiger. Bolzen auf der AB finde ich ziemlich öde.

Wieso denkst du man müsste permanent die volle Leistung abrufen, nur weil man es kann? Das macht ab und zu mal und die restlichen 95% der Zeit wird das Auto wie jedes "normale" Auto bewegt.

Wo kann man sein Auto heutzutage noch richtig ausfahren. Fast überall ist doch heutzutage viel zu viel Verkehr. Das kann man vielleicht mal nachts auf der Autobahn machen.

Ich gebe zu wenn die Autobahn mal richtig leer ist dann drücke ich schon mal sehr gerne richtig aufs Gas. Ich kenne zwei Autobahnen wo man öfters mal die Möglichkeit dazu hat.

Das ist zum einen die A8 nachdem man vom Aichelberg runter gekommen ist. Dann noch die A81 zwischen Stuttgart und Singen bzw die andere Richtung. Natürlich nicht die ganze Strecke da auf einem Teil eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.

Jetzt kommt noch was warum ich das allerdings nicht ständig mache. Das liegt vor allem an den Spritpreisen. Sprit wird ja immer teurer.

Erstmal: Woher willst du wissen, dass Derjenige niemals schneller als 140km/h fährt?

Dann: Mit mehr PS ist nicht nur die Höchstgeschwindigkeit höher, sondern auch die Beschleunigung besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil man das auto schönfindet und es sich leisten kann.

und weil man nicht lebensmüde ist.

ich persönlich stehe mehr auf diese alten freizeitpanzer. zieht keinen hering von der roste und wenn man einen anhänger über einen alpenpass wuchten will, ist man arg am diesel umrühren.

geiler sound. DB statt KW

wenn man nicht fahren kann, schlürft der mal sauber 30 liter weg, wenn man fahren kann, nimmt er gerade mal 11.

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Auto, Auto und Motorrad)