Warum hört die Toilettenspülung nicht auf zu laufen?

So sieht es von innen aus - (Haushalt, Reparatur, Toilette)

3 Antworten

Der metallene Teil im Hintergrund des Fotos ist ein Eckventil, daß man abdrehen kann, dann ist wenigsten der Wasserzulauf abgestellt.

Beim nächsten WC-Gang dann das Eckventil wieder aufdrehen.

Klingt kompliziert, aber einige Tage kannst du mit diesem Prozedere schon überbrücken.

Kann dir vielleicht der Vater/die Mutter eines Freundes helfen?

Druckspülung oder Wasserkasten? - Wenn der Wasserkasten nicht aufhört nachzufüllen, ist oft eine Dichtung defekt oder verkalkt.

In den Anfängen hilft es, dann die Spülung zu drücken und dann sofort auf den Wasserstop, falls vorhanden. - Früher oder später müssen die Dichtungen ausgetauscht werden. Ich hab in dem Fall den kompletten Wasserkasten ausgetauscht.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich wieder.

Nimm mal den Deckel des Wasserkastens ab.

Da ist son dickes Rohr. Das hebt du an.