Toilettenspülung des Nachbarn über mir spült alle paar Sekunden?

5 Antworten

Unabhängig davon, dass das dich stört/nervt, kann es sein, dass ihr nicht für jede Wohneinheit eine eigene Wasseruhr habt.

Oft ist es noch so, dass der komplette Wasserverbrauch anhand der Personenzahl/Wohneinheit aufgeteilt wird und entsprechend bezahlt werden muss - das Wasser, was da nun sinnloserweise verbraucht wird, müssen alle, also auch du, bezahlen.

Auch aus diesem Grund solltest du tätig werden.

Informiere bitte den Vermieter/die Hausverwaltung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Vermutlich hängt der Schwimmer und/oder er ist verkalkt.

Sache der Hausverwaltung und Instalateur ...

Habt ihr keinen Hausmeister oder eine Hausverwaltung o.ä ?

Einfach denen Bescheid geben.

Melde es dem Hausmeister mehr kannst nicht machen,ausserdem ist es ja nicht dein Wassergeld was er verbratet damit.Er wird es schon merken wenn er wieder im Haus ist.

Da ist was mit dem Schwimmer nicht in Ordnung.