Wandtoilettenspülkasten, der Wasserdruck beim Spülen ist sehr schwach

3 Antworten

Guten Morgen Katze2paar,

gefunden:

  • "Das könnte auch daran liegen, dass dein "Schwimmer" bzw. der innere Teil des Spülkastens verkalkt ist. Zumindest war es bei mir so! Mach den Spülkasten auf, entkalke alles und schon sollte es wieder funktionieren."

  • Danke, war nun doch einfacher als gedacht. Heisses Wasser - Entkalker und Bürste im Wasserkasten haben ihre Arbeit gut gemacht. de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080819033220AAb0jao

Auch das hier könnte helfen:

http://de.rec.heimwerken.narkive.com/z386DoUK/spulkasten-wasserdruck-unzureichend

Gruß

Taimanka

Hatte das gleiche Problem. Ich hatte entkalkt, und dann war plötzlich deutlich weniger Druck auf der Spülung. Habe dann mit einem kleinen Spiegel in die Kloschüssel geschaut und zwar dort, wo das Wasser in die Schüssel eingelassen wird. Und da sah ich, dass kleine Kalkbrocken das Loch verstopften. Mit einem kleinen Draht habe ich es wieder frei bekommen. Jetzt ist wieder alles gut.

und vorher war druck da?

Katze2paar
Fragesteller

Ja,es war alles in Ordnung. Habe auch schon Entkalkt, hilft aber nichts