Kleiner Knopf der Toilettenspülung kaputt, kann man es reparieren?

2 Antworten

Hallo

einfach mal ausbauen zerlegen und entkalken. Oft werden die Dichtringe im Alter porös und müssen ernuert werden. Je nach Fabrikat bekommt man die Teile problemlos (zb Geberit) oder muss die beim Industrieservice organisieren.

Im Netz findet man bestimmt Tutorials und Videos

gonzalocl
Fragesteller

Hallo!

vielen Dank für die Antwort! Ich probiere mal!

schönen Sonntag!

Grüße

IXXIac  05.06.2022, 20:04
@gonzalocl

Hallo

erst mal das Teil identifizieren bzw die Hausmeister wissen meist was verbaut wurde und haben die Verschleissteile vorrätig.

gonzalocl
Fragesteller
@IXXIac

Hallo @ixxlac

ausgezeichnet!
vielen Dank für dem Tip!

Normalerweise geht da immer was.

Im Detail gibt es aber auch Unterschiede.

Auseinanderbauen, schauen, woran es liegt.

Positiv ist auf jeden Fall, daß nicht dauerhaft Wasser läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung