Warum hören alte menschen weniger als

12 Antworten

Weißt du, bis man 17 ist, wird das Gehör immer besser und ab 17 wird es dann stetig schlechter. Also wird es mit dem Alter immer schlechter und schlechter und schlechter, bis man fast gar nichts mehr hört...

Die Sinnesleistungen lassen im Älterwerden nach. Alte Menschen sehen auch schlechter, haben keinen so ausgeprägten Geschmacksinn und können möglicherweise schlechter riechen. Die Erfahrung, die sie mit vielen Dingen haben gleicht die kleinen Mängel in der Sinnesleistung lange Zeit aus.

Vereinfacht: Die empfindlichen Bereiche im Innenohr "verkalken". Daher wird es insgesamt schlechter... Stelle dir vor, du streichst den Stoff/die Bespannung deiner Stereoboxen mit Farbe dick ein... Dann fehlen die hohen Töne, alles wird leiser...

weil der Körper, die Organe alles abbaut

beim einen ist es das Gehör, das schwächer wird, beim anderen die Sehkraft

es oft so, daß das was man als Junger ab und zu hatte, auch ein Altersgrundleiden wird

Mit dem Alter lässt die Leistung aller Organe nach. Da macht auch das Gehör keine Ausnahme. Hier sind allerdings vor allem die hohen Töne betroffen.