Warum heisst es so oft Liebe vergeht, Freundschaften halten meist ewig?

10 Antworten

Liebe verändert sich, wie das Leben selbst. Liebe ist das beste für die Zeit, wie du hier bist, wenn du ehrlich zu dir bist.

Und wie du hier bist, ist bewegend und verrückt. Liebe weis um sich bescheid, das sie durch und durch schwachsinnig ist, wenn sie weiss, das ihr Wissen einfach in einen selbst ist, weil man nicht anders kann, als von Herzen daran glauben zu wollen.

Liebe vergeht, weil sie nicht blutet wie ein Wasserfall, sondern ihre Flüsse ein Abbild ihrer Erinnerung aus Fleisch sind.

Im Grunde will die Liebe nicht ankommen, sondern den Weg genießen bereits angekommen zu sein, weil man sich dort hin gewiss ist, ohne Bewegung keiner Erfahrung dort hin zu sein.

Denn Geister erinnern ihrer Orte gerne, wenn sie darin eingehen, Teil dieser Reise eines Ortes zu sein. Der Beobachter gibt der Welt und mit ihr allen ihren Ausdruck, wenn er Teil einer Vielfalt seiner Geistes Geister ist, auch sie durch kraft seines Geistes, einer Beständigkeit zu vereinen.

Es ist schwer zu sagen, ob eine Liebe jetzt die wahre Liebe ist oder nicht.

Echte Freunde erkennt man meistens deutlich schneller und mit denen geht man eben meist auch durch Dick und Dünn

viele würden sich eher von ihren Partner trennen, als von ihren Freunden

Eher umgekehrt, wahre Liebe hält ewig, Freundschaften zerbrechen eher, auch wenn sie vorher als "wahr" galten.

Ich glaube, es ist eher so, dass "wahre Liebende" auch neben Liebe und Lust auch durch tiefe, vertrauensvolle Freundschaft verbunden sein müssen - denn das ist der Zement in einer großen Liebe!

tanzella  08.06.2020, 15:38

Das hast du schön gesagt. Ich bin beeindruckt. 😃

Man muss die Liebe aufrecht erhalten.Ich meine damit wie z.b die Liebe würde iwann vergehen wenn der Mann oder die Frau richtig kacke zu einem ist usw und nichts mit einem unternimmt aber hingegen wenn man die Beziehung pflegt etc kann es ein Leben lang halten