Können Freundschaften ewig halten?

12 Antworten

Definitiv das ist möglich. Ich habe einen Freund mit dem bin ich schon seit ca. 52 Jahren befreundet und er hat mir auch schon in der Not beigestanden als ich Hilfe benötigte. Zwei andere sehr gute und auch langjährige Freundschaften sind zwar in dem Sinne nicht kaputt gegangen aber wohl an der Entfernung von so zwischen 1000 und 2000 Kilometer gescheitert oder besser gesagt einfach eingeschlafen.

können, ja. vorraussetzung ist allerdings, das man erstmal weiss, wer und was richtige und wahre freunde sind, weiss, was eine freundschaft ist (beides wird heutzutage nämlich gerne anders angesehen als das, was es ein sollte und ist...leider). und natürlich auch, das man diese freundschafteb eben auch als solche pflegt. mein bester freund, den kenne ich nun seit..mom, rechnen....ca. 23 jahren, und ein ende der freundschaft ist nicht in sicht, trotz, das er knapp 150 km weg wohnt...man sieht sich zwar wenger als früher, aber die freundschaft besteht trotzdem. wahre freunde eben...

Freundschaften halten nur ewig, wenn es Wahre sind. Wenn dem Menschen was an dir liegt, hiflt er dir und unterstützt dich bei allem. Er ist für dich da. Andere Freundschaften gehen kaputt, sobald es um was Komplizierteres oder um einen Gefallen geht.(Ich spreche aus eigener Erfahrung)

Ewig nicht, aber ein Leben lang ;)

Oft bricht der Kontakt mal zwischendurch ab, aber durch irgendeinen Anlass (z.B. Klassentreffen) kommt man wieder zusammen. ;)

Ist halt ziemlich schwierig, man weiß nie, wohin es die anderen Freunde hin verschlägt und wie weit es möglich ist, sich regelmäßig zu treffen (die sozialen Beziehungen zu pflegen ist einer der wichtigsten Punkte um eine Freundschaft lange zu halten). ;-)

können sie. aber nur seeeeehr! schwer

z.b. wenn du umziehen musst, dann verlierst du ganz schnell deine Freunde.

colt1212  22.12.2011, 16:21

wahre und richtige freunde verliert man auch bei einem umzug nicht, sie sind nur nicht mehr so nash, aber ner guten freudschaft schadet das nicht.