Was ist „wahre Liebe“, gibt es das überhaupt, ist das real?

7 Antworten

Klar sollte hinter der wahren Liebe das innige Gefühl stehen. Aber dazu müssen auch andere Grundbedingungen passen, damit diese Liebe für das ganze Leben Bestand hat:

Das Interesse und die Aufmerksamkeit aneinander darf nie nachlassen, dazu sind gemeinsame Interessen und Unternehmungen notwendig.

In Konfliktsituationen muss mindestens einer auf den anderen zugehen und einfordern: "Was ist los?" Anstatt auch zu Mauern - Mauer und Mauer = Stillstand, Risse in der Beziehung.

Gemeinsamer Humor.

Nur Dinge (Begriffe), denen man eine Bedeutung beimisst, haben für einen auch eine Bedeutung. Dabei kann es zu regionalen, kulturellen und individuellen Differenzen kommen. Der Materialismus kennt zumindest keine Liebe und er hat auch keine Lieblingsmusik. Begriffe wie "Hormone im Blut" kennt er hingegen eher. Und diese Welt (zumindest meine) ist zu Zeit dabei auf materialistische Basics herunter zu brechen.

Wir sind alle nur zur Miete da.

Die liebe Liebe. Alle reden davon, aber kaum jemand hat eine Ahnung, was das überhaupt ist.

Beschränken wir es mal auf eine Person. Wenn du zu einer Person so einen Starken Bezug hast, dass Du bereit bist, alles mit einer Person zu Teilen, also Freude und Leid. Wenn du für eine Person nur das beste willst und auch bereit bist Fehler zu verzeihen. Wenn sie der "Mittelpunkt deines Lebens ist, dann ist es wahre Liebe.

Ein älterer Mann sagte einmal zu mir: Die Menschen haben es verlernt zu Lieben, weil wenn heute etwas nicht so funktioniert wie man es sich vorstellt, wirft man es weg.

Ich bin seit 20 Jahren glücklich Verheiratet, es gab viele schwere Zeiten, doch wir waren und sind immer füreinander da. Das hat uns zusammen geschweißt.

Übrigens, sind wir beide Gläubige Christen, unser gemeinsamer Glaube hat auch viel dazu beigetragen.

Du musst es so sehen: du bist zB mit einer Person zusammen ihr trefft euch küsst euch usw. am anfang ist es frisch ihr kriegt sehnsucht usw doch wenn ihr mehrere Monate oder vielleicht sogar Jahre zusammen seid dann ist es nicht mehr WOW sondern selbstverständlich und gehört zum Alltag stell dir vor ihr lebt zusammen dann gewöhnt man sich an die Person und die Liebe wird einfach nicht mehr ausgeschüttet wie früher am Anfang.

Wahre Liebe bedeutet für mich, dass du für die Person alles tust, selbst wenn es dich selber zerstört. Du machst alles, damit sie glücklich ist. Du versucht sie immer zum Lachen zu bringen, selbst, wenn du dich zum Narren machst...und ja, es gibt sie wirklich. Ich habe aus Liebe mein Traum Mädchen mit einem anderen verkuppelt...das hat mich zerstört aber sie es jetzt glücklich, deswegen habe ich alles richtig gemacht