Warum heisst es man soll eine frau nicht nach ihrem alter Fragen?

4 Antworten

Weil viele Frauen Probleme mit dem Alter haben und deswegen darauf nicht angesprochen werden wollen. Und bei Schätzungen muss Mann immer einige Jahre abziehen.

Ich habe aber auch eine Kollegin die hatte mal gemeint "Nach dem Alter kann man ruhig fragen, nur nicht nach dem Gewicht". Sie ist allerdings extrem dünn, das weiß sie aber nicht.

Dalal123649
Fragesteller

Ich bin 18 und werde immer 12-13 geschätzt 😂 aber nicht aus höflichkeit, sondern weil ich anscheinend echt so jung aussehe

die Denkprozesse unseres Unterbewusstseins sind sehr viel einfacher aufgebaut. Aufgrund solcher "Regeln" lässt sich die Welt schneller verstehen. Der Mensch wird darauf trainiert, entsprechend zu reagieren.

Es ist deine Aufgabe dem Gegenüber zu vermitteln, wie man mit dir umgehen soll. Selbstverständlich kann man eine Frau nach ihrem Alter fragen, wenn diese Frau du bist und dich das nicht stört.

Warum heisst es man soll eine frau nicht nach ihrem alter Fragen?

Wenn ich es wissen will - frage ich sie.

Will sie es nicht sagen - biete ich ihr meine Schätzung darüber an ...

... sie würde über das Ergebnis sicher nicht erfreut sein . 😉
.

... sie darf sich entscheiden.

Das hat etwas mit Höflichkeit zu tun - bzw hat man das früher so gesehen.

Frauen haben mit dem Altern oft mehr Probleme als wir Männer.

Manche halten daran noch fest - andere nicht.