warum heisst ein Mitesser Mitesser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie essen schon mit, ernähren sich ja über deine Ernährung.Und sie kommen gerade bei ungesunder Ernährung.

hmm....... hab noch keinen mit nem Löffel entdeckt

0

"Früher im Mittelalter dachte man, Mitesser seien kleine Würmer unter der Haut, also Parasiten. Parasit heißt auf deutsch so viel wie Mitesser. Daher der Name!

Weil sie überflüssig sind, aber dafür werden sie nicht auffällig, ist doch nett, oder?