warum heisst ein Mitesser Mitesser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie essen schon mit, ernähren sich ja über deine Ernährung.Und sie kommen gerade bei ungesunder Ernährung.

36

hmm....... hab noch keinen mit nem Löffel entdeckt

0

"Früher im Mittelalter dachte man, Mitesser seien kleine Würmer unter der Haut, also Parasiten. Parasit heißt auf deutsch so viel wie Mitesser. Daher der Name!

Weil sie überflüssig sind, aber dafür werden sie nicht auffällig, ist doch nett, oder?

Hat jemand Erfahrungen mit Akne?

Zu mir - ich bin 17, hatte schwere Akne, aber habe jetzt leichte Akne. Früher, mit 13/14 Jahren hatte ich sehr viele Pusteln, viele kleine Pickel, weniger Mitesser, überwiegend, kleine Poren, sehr rote Haut, viele Entzündungen. Gesicht, Rücken, Dekoltée waren betroffen. Nun, mit 17 Jahren habe ich keine einzigen Pusteln mehr, nicht viele Pickel, sehr viele und große Poren, sehr wenig rote Stellen (eig nur Hals und Rücken), wenige Entzündungen, sehr viele Mitesser, tiefe Narben. Betroffene Bereiche: Gesicht, Hals, Rücken, Oberschenkel, Arme, Dekoltée (ausschließlich geschlossene Mitesser, also auch garnicht schlimm). Das heißt, meine Akne wurde zwar großflächiger, aber in den Jahren DEUTLICH besser, obwohl ich fast keine Produkte mehr verwende. Ich habe stark die Vermutung, dass es an der Pubertät liegt, dass meine Haut so schlecht war, aber warum? Hat jemand ähnliche Entwicklungen wie ich durchgemacht und kann mir sagen wie seine Haut jetzt aussieht? Obwohl sich meine Haut extrem gebessert hat, quält sie mich und genau darum möchte ich wissen, wie es anderen mit der Akne geht/ging.

...zur Frage

Was kann man gegen mitesser und große poren tun?

was ist gut gegen mitesser und große poren? Dauerhaft.

...zur Frage

Mitesser bei Kosmertikern entfernen?

Wenn man Mitesser auf der Nase, Wangen und Stirn bei der Kostmetikerin ausdrücken lässt, bleiben dann danach Narben oder Löcher? Kann mir jemand Tipps allgemein zu Mitesser geben? Danke

...zur Frage

Clarisonic gegen Mitesser?

Hilft die Clarisonic gegen Mitesser?

...zur Frage

Wie bekomme ich winzige Mitesser weg?

Ich habe auf der Nase, neben der Nase, am Kinn (unter der Unterlippe) und auf der Stirn winzige Mitesser und ich habe schon so viel ausprobiert wie teebaumöl, anti Mitesser Masken, dampf bad fürs Gesicht, Ausdrücken, Klebestreifen für Mitesser und so aber nichts hat geholfen was kann ich noch machen damit ich in endlich los werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?