Sehr starke Mitesser auf der Nase?

Mitesser auf der Nase - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Pickel)

6 Antworten

Du kannst z.B. mal probieren (vorher vielleicht mal ein paar Youtube-Videos schauen) oder eine Freundin, die das gut kann, selbst die Pickel auszudrücken. Bitte immer Handschuhe tragen (also die Latex-Sorte) und vorher die Poren mit Kamilledampfbad reinigen und öffnen. Dann kriegst du die Pickel von unten heraus weg - ohne Kosmetiker. Braucht aber etwas Übung.

Es gibt übrigens auch oft Groupons für Kosmetikbehandlungen. Wenn du da etwas drauf achtest, kriegst du gute Kosmetiker-Termine für die Hälfte.

Als Produkte: Vergiss die Masken aus dem DM, die sind entweder zu aggressiv oder bringen nichts. Bei deiner Haut - so eine Haut habe ich übrigens auch - würde ich dir die rote Mineralerde von margilé empfehlen.

Die kannst du online bestellen, kommt als trockenes Pulver, das du dann nur mit etwas Wasser anmischen musst. Damit kannst du dann einfach eine Gesichtsmaske machen, probier mal 1-2 Mal pro Woche, 15 Minuten etwa einwirken lassen, gut auswaschen. Hilft mir wirklich sehr!

Vielleicht solltest du mal aufhören deine haut mit Masken und Prozeduren zu überpflegen. Eben weil du keinen Ahnung davon hast solltest du dir ein paar Monate Geld zusammensparen und eine Kosmetikerin aufsuchen die dich berät

Und falls hier irgendjemand Mut diesen schlingen oder pieckser kommt. Das ist etwas für Profis, Anfänger drücken meistens den Dreck nur noch mehr rein und es kommt zu Entzündungen

Genau! Such mal nach Aktivkohle Maske oder Creme. Das Zeug ist natürlich und zieht Dir alles raus :) Toi Toi Toi !!!

Hab ich schon probiert und bekomme davon nur mehr pickel

Es gibt doch eine Maske, die die mitesser entfernt bzw. rauszieht. Benutze sie schon länger da ich ebenfalls Probleme damit habe und bin völlig zufrieden damit

Black mask heißt sie

Hab überlesen dass du von dieser Maske Pickel bekommst

Leider ja.. trotzdem danke

@kerzenwachs12

Hast du es denn ausprobiert die stellen danach mit einer Feuchtigkeitscreme einzucremen?

Versuch mal eine Aloe Vera Gel Maske. Das reinigt etwas. Ganz wird es damit aber nicht weggehen.

Von Santa Verde gibt es Aloe Vera gel pur ohne Duft, gibt es im Bioladen zu kaufen. Einfach mal über Nacht auftragen.

Ansonsten wird es vermutlich besser mit gründlicher Reinigung des Gesichts, mit Reinigungsmilch oder ausnahmsweise mal mit Seife.

Es kann etwas besser werden, aber wird nicht ganz weggehen.