Warum hat niemand Hitler getötet?

4 Antworten

Ich habe mal gegoogelt und folgendes gefunden :

Der Autor Willi Berthold veröffentlichte 1981 ein Buch mit dem Titel " Die 42 Attentate auf Adolf Hitler " . Das Werk enthält 42 geplante oder verübte Attentate auf Hitler. Die genaue Anzahl der Attentate bzw. Attentatsversuche kann aufgrund einer Dunkelziffer nicht genauer ermittelt werden

Woher ich das weiß:Recherche

Das stimmt nicht. Es gab zahlreiche Leute oder Gruppen, die versucht haben, Hitler zu töten. Nur ist jedesmal irgendwas schief gelaufen und Hitler ist nie etwas gravierendes passiert.

Das wurde mehrmals versucht, es hat leider nie geklappt. 1939 in München hat AH den Bürgerbräukeller vorzeitig verlassen, 1943 auf dem Rückflug von der Ostfront nach Berlin ist die Bombe nicht explodiert und 1944 wurde er nur leicht verletzt.... .

Es wurde ja öfters versucht...aber leider hat es nie geklappt.