Warum hat meine Mutter gesagt das der Merz unsympathisch ist und er ihr nicht gefällt?

BahoUtot  24.02.2025, 09:40

Was ist jetzt die Frage?

WambologieP 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 09:40

Warum sie das gesagt hat.

9 Antworten

Nur 20% der Frauen in Deutschland finden Friedrich Merz sympathisch. Deine Mutter ist also völlig normal.

Vielleicht erinnert sie sich auch noch an die neunziger Jahre, als Merz dagegen gestimmt hat, dass Vergewaltigung in der Ehe strafbar werden sollte.

https://youtube.com/shorts/oSh8T38V_sg?si=9cNBpR1ND9iAD7s0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Weil es wohl offenbar so ist. Warum genau deine Mutter ihn nun unsympathisch findet, wirst du sie allerdings fragen müssen, wenn es dich interessiert.

Ich kann es auf jeden Fall nachvollziehen, Gründe gäbe es genug. Der Mann ist respektlos, machtgeil und hat schon oft bewiesen, dass ihm seine Karriere wichtiger ist, als das Wohl der Bürger. Er hat mehrfach das Wort gebrochen und sich als nicht verlässlich gezeigt. Er hat sich schon häufig sehr abfällig über Wähler die ihm nicht passen geäußert und fällt immer wieder mit geschmacklosen Äußerungen über Frauen, lgbtq Menschen und andere Themen auf. Seine rechtskonservativen, extrem unsoziale Haltung und offenkundige Empathielosigkeit gegenüber Schwächeren, machen ihn auch nicht gerade sympathischer. Um nur einpaar der Punkte zu nennen, die ihn enorm unsympathisch machen.


WambologieP 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 09:47

Krass, das wusste ich nicht.

Catcoon  24.02.2025, 10:03
@WambologieP

Schau mal bei YouTube nach Videos dazu, da gibt es genug Material aus dem Bundestag und Medien.

Speziell als Frau fallen da besonders die Tatsache auf, dass er im Bundestag gegen die Strafbarkeit von Vergewaltigung in der Ehe gestimmt hat, während er Schwangerschaftsabbrüche um jeden Preis weiter als Straftat stehen lassen will, da hat er nämlich gegen eine Abschaffung der Strafbarkeit gestimmt (und behauptet, dass es im Sinne des Volkes wäre, obwohl eine ganz klare Mehrheit will dass es straffrei wird). Und außerdem seine kürzlichen Äußerungen im Wahlkampf, die implizieren, dass Frauen primär anhand der Optik und nicht rational wählen „...ich richte mich insbesondere an die Damen und die Frauen hier im Haus. Derjenige, der da im Unterhemd in der Küche sitzt, mag ein sympathischer Kerl sein, von Wirtschaftspolitik hat er keine Ahnung!“.

Einzelfälle sind das aber leider nicht, es entspricht einfach seinem allgemeinen Frauenbild. Und auch in den anderen Bereichen gelingt es ihm regelmäßig nicht, sein wahres Gesicht zu verbergen.

Wahrscheinlich weil sie ihn unsympathisch findet und er ihr nicht gefällt. Ist doch ne ganz normale Reaktion, entweder man ist sich sympathisch oder nicht.

Weil sie es so empfindet. Das ist nicht automatisch eine politische Einstufung oder Kompetenzkritik, sondern ihre Meinung, ihr Eindruck.

Alles Gute

Ich kenne deine Mutter nicht, aber ich schätze das hat sie gesagt,cweul Sue ihn unsympathisch findet und er ihr nicht gefällt.