Warum hat mein Weihnachtsstern so wenige Blätter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhand des Bildes würde ich mal vermuten, dass er zu dunkel steht. Die Pflanze braucht einen hellen Standort.

Katharina894
Fragesteller

Ja, da hast du wahrscheinlich recht.

Ich denke oft, die sind gar nicht geeignet für längere Zeit, da sie so empfindlich sind. Schnell austrocknen bei zu wenig Wasser und all e Blätter werfend bei zu wenig 🤷 Meine sind im Februar Geschichte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BerndBauer3  25.01.2024, 11:35

Ja, so ähnlich denke ich auch. Theoretisch können die viele Jahre alt werden. Ich habe einmal gelesen, das jemand einen mehrere Jahre alten Weihnachtsstern hat, der fast 1m groß war.

Aber das ist scheinbar etwas für Könner. Bei mir klappt das auch nicht.