Philodedron 'Birkin' - Blattfarbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je heller/sonniger die birkin steht, umso heller/weißer werden die Blätter;-)

Es gibt auch Birkins, die ganz weiße Blätter schieben. Schaut Klasse aus aber kontraproduktiv weil keine Photosynthese stattfinden kann und das Mondblatt stirbt (gleiches sieht man auch bei der Monstera variegata)

Achte darauf, dass die Pflanze nicht zu hell steht bzw der Weißanteil der blätter zu hoch ist, weil das der Pflanze irgendwann eben schadet.

Das ein oder andere weiße Blatt ist ein optischer Hingucker und macht auch nix aus ;-)

Sonnenschein944
Fragesteller

Danke fuer die Antwort

Also wenn man sich Pflanzen zulegt sollte man sich vorher doch schon informieren.

  1. Sobald die Pflanze reif ist, erscheinen die neuen Blätter weiß und gehen langsam in Grün mit weißen Streifen über. Angemessene Beleuchtung trägt ebenfalls zur Entwicklung der weiß gesäumten Panaschierung auf Philodendron Birkin bei.

ganz einfach, nächstes mal vorher informieren denn ich glaube der grüne Daumen liegt ihnen nd so

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sonnenschein944
Fragesteller

Meinen Pflanzen im Zimmer geht es ueberwiegend gut. Auch meiner Neuerrungenschaft geht es nach wie vor gut. Meine uebrigen Pflanzen haben keine Panaschierung, die auf das Lichtangebot reagieren ... ich bin in diesem Bereich bei mir daheim noch wenig erfahren und habe die Pflanze NICHT beim Blumenfachhandel gekauft. Ich bin sehr gespannt wie sich die Pflanze weiter entwickelt - danke fuer die mitgelieferten Informationrn zur weiteren guten Pflege