Warum hat man so ein selstsames Gefühl wenn eure Gefühle nicht erwidert werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach. Wenn dein Ego was haben will, hat es Hoffnung es zu bekommen.

Ist die Hoffnung durch irgendwas weg, dann ist das Ego enttäuscht.

Wenn du dein gewünschtes Weihnachtsgeschenk, oder sonst was Erhofftes nicht bekommst, bist du doch auch enttäuscht.

Sunny913
Fragesteller

Ja aber es fühlt sich nicht so wie eine Enttäuschung an. Grundsäzlich komme ich damit klar dass er für mich nichts fühlen muss oder die Gefühle zu erwidern hat. Es kann ja auch sein dass er andere Interessen hat. Ist ja normal und damit kann ich mich abfinden. Ich glaube eher mehr dass mich die Ansichtssache und dass ich mich geirrt habe in der Annahme, dass er ein offener Mensch ist seltsamerweise negativ überrascht hat. Ich glaube ich komme damit eher nicht zurrecht als dass er meine Gefühle nicht erwidert hat, dass ich mich in ihm gettäuscht habe störte mich aber warum? Dass das Bild einfach nicht mehr so war wie davor.

Kanimose  16.12.2022, 22:54
@Sunny913

Genau das ist es doch, dass deine Hoffnung enttäuscht wurde.

Das ist das Egoich, mit dem wir denken. Das erwartet immer was, sobald es denkt. Auch wenn es einem selber nicht bewusst ist, dass man etwas erwartet.

Aber Erleuchtung, so jung, kannst du noch nicht haben. Nur der erwartet nichts mehr. Der Erleuchtete gibt einfach nur, zum Erfreuen. Er ist Selbst geworden, statt Ego.

Das Ego gibt auch, aber es erwartet auch was.

Dir Sympathie u Zeit geben, ist auch schon erwarten und hoffen, bei dir.

Kanimose  16.12.2022, 23:02
@Kanimose

Ergänzung: Enttäuscht ist auch das Ego, weil es erwartet. Das Ego gibt nicht, ohne was zu erwarten.

So wie du schreibst, bist du aber kein Egozentriker.

Aber du denkst ja im Ego und das Ego ist halt so, dass es immer auch was erwartet. Das ist aber bei dir nichts Schlechtes. Du bist kein Narzisst/Egozentriker. Das ist normal. Das Ego ist so.

Guck mal in meinem Profil, ganz unten: Ego und die Ich, das Selbst.

Kanimose  17.12.2022, 23:21
@Sunny913

Bittesehr und auch vielen Dank 😊💛🍀.

War schön, dass ich mich mit dir unterhalten konnte. Du verstehst schon.

Such weiter Wahrheit hinter allem. Der sucht eigentlich Gott, ob er es weiss oder nicht. Er wird staunen, wenn Universum/Gott ihn angenommen hat.

Wir sind selbst das Sein, das Religion Gott nennt und falsch erklärt. Es ist, in uns, das Wichtigste, die Herzintelligenz. Der beobachtet, lässt es wirken und bekommt dann Eingebungen dazu.

Der denkt nur das Allernotwendigste selber. Bei dem ist deshalb das Ego Habenwollen meistens still. Denn er erkennt die Situationen und gibt zum Gelingen der Situation. So dass jeder das rechte bekommt. Der buckelt nicht und manipuliert auch nicht zu seinem Vorteil.

Du machst schon richtig. Lern einfach weiter. Und freu dich an Gelerntem und an dir als Lernenkönner.

Schöne Feiertage 🧡🎄💛🎉💙🥂💚 und schöne Zeit.