Warum hat man eine spontane Abneigung gegen bestimmte Menschen obwohl sie nett sind?

6 Antworten

Ich selbst habe die Angewohnheit Menschen zu erkennen ob sie gut oder böse sind, trotz ihrer Nettigkeit. Liegt vielleicht an der Aura oder aber an meinem Bauchgefühl oder wie andere sagen würden Intuition. Und diese haben mich bisher sehr selten getäuscht.

Liegt vielleicht auch daran das man bestimmte bewegungsmuster oder Sprache schnell zu etwas negativem oder positivem zuordnen kann und Man dann Menschen direkt entweder in die Schublade gut oder schlecht steckt.

Möglicherweise hält man die Nettigkeit für mehr Schein als Sein oder es ist Neid.

Manche Menschen findet man einfach unsympathisch, ohne dass man das begründen kann und ohne dass sie einem je was getan hätten.. sie haben eine gewisse Aura an sich, die einem einfach nicht zusagt oder die einen abstößt oder man lehnt diese Personen ab, weil sie einfach total anders sind als man selber ist.. ich erinnere an einen Bekannten von mir ------> objektiv ist der Gute wohl einer der nettesten Typen überhaupt, aber ich finde ihn total anstrengend aufgrund seiner immer heiteren, galanten, gewitzten Art, die überdreht wirkt und nicht mehr authentisch.

Woher ich das weiß:Hobby

Vermutlich, weil es bei Gefühlen keine Logik gibt. Vielleicht haben sie eine Eigenart, die einem zuwider ist, obwohl sie nett sind.

Gewisse Leute sind so penetrant nett, die muss man einfach hassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eidg. diplomierter Klugscheisser mit Fachrichtung Nonsens.