Warum hat Leverkusen gegen Atalanta so schlecht gespielt und müssen wir uns für die EM Sorgen machen?

8 Antworten

Ich denke, weil der Trainer von Atalanta, Piero Gasparini ein erfahrener und sehr cleverer Rasenschach-Spieler ist. Der versteht einfach was davon Räume zu nutzen und Räume zuzustellen.

Schon bei dem ersten Tor dachte ich: Die sollten jetzt einfach in den freien Raum flanken und dann kommt von hinten einer angesprintet, statt klein klein durch die Mitte zu dribbeln. Genau so geschah es dann auch!

Na, das Spiel dürfte wohl eine Lektion für alle Bundesligamannschaften für die Zukunft sein. Es hat auch gezeigt, wie man einen Florian Wirtz aus dem Spiel nimmt. Der Mann war ja total genervt.

Jetzt heisst es: Raus mit den Analyse-Tools!

1.) Atalanta war richtig stark und hat alles richtig gemacht

2) Leverkusen wollte es nicht genug, der Wille war zu schwach/nicht da

3) Leverkusen war nicht konzentriert / fokussiert genug

4) Leverkusen hat Bergamo viel zu viele Räume gelassen

5) Leverkusen war gedanklich zu langsam

6) Alonso hat in der Aufstellung vieles falsch gemacht: wo war Andrich? wo war Boniface? Wo Kossounou? Oder Tella vor dem 0:3?

Ich verstehe nicht, warum er einige der besten Spieler draußen gelassen hat.

Was immer Alonso mit seiner Aufstellung bezwecken wollte, es ist gründlich in die Hose gegangen

DerFuchs97
Fragesteller

War Tah schlecht?

CorgiMcweasel  23.05.2024, 00:00
@DerFuchs97

Na ja, zumindest war er nicht gut. Vor dem 0:3 sah er alles andere als gut aus. Beim 0:2 und vor allem beim 0:1 haben aber andere die Fehler gemacht. Richtig schlecht beim 0:1 war Palacios. Der hat sich völlig verschätzt, hat nicht richtig geguckt & abgeschätzt und wollte den Ball nicht genug haben. So darf man im Profi-Fußball in einem solchen Spiel nicht rein gehen. Teilweise arrogant Einstellung auch, fand ich.

DerFuchs97
Fragesteller
@CorgiMcweasel

Denkst du Deutschland kommt weit mit der Kombination Tah-Rüdiger?

CorgiMcweasel  23.05.2024, 00:05
@DerFuchs97

nicht so, wie er heute gespielt hat. Aber bei unseren Wackelpetern hinten, die im Verein gut, aber in der Nationalelf schlecht spielen, bin ich sehr skeptisch und habe auch immer ein bisschen Angst dabei. Das betrifft leider auch Rüdiger, der bisher KEIN einziges gutes Turnier (und noch nicht einmal ein mittelmäßiges) für Deutschland gespielt hat und trotz ein paar guter Spiele auch ziemlich viele Fehlerteufel mit dabei hat.

Weil unser Deutscher Abwehrchef Tah (der ja angeblich so viel besser als Hummels ist) es einfach nicht hinbekommen hat, mit dem pressing umzugehen.

Einziges Problem ist, dass in der CL jedes Team so presst, aber Leverkusen Fans meinen ja sie wären ohne Probleme im CL finale.

Leverkusen war einfach schlecht und schlecht vorbereitet.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

DerFuchs97
Fragesteller

Aber Tah hat doch sonst eine solide Saison gespielt?

iiarurel818  22.05.2024, 23:07
@DerFuchs97

Das bringt aber alles absolut nichts, wenn man im ersten richtig großen Spiel absolut scheisse spielt

iiarurel818  22.05.2024, 23:20
@DerFuchs97

Der eine überfordert und weiß nicht wie er seine Verteidigung organisieren soll, der andere hat ganz einfach keine Lust zu verteidigen.

DerFuchs97
Fragesteller
@iiarurel818

Aber wird die Kombination Tah-Rüdiger funktionieren? Gegen Frankreich und die Niederlande hat es funktioniert.

iiarurel818  22.05.2024, 23:42
@DerFuchs97

Das waren Testspiele.

EM ist nochmal was ganz anderes.

Hummels wäre die deutlich bessere Lösung gewesen.

iiarurel818  23.05.2024, 07:03
@DerFuchs97

Sobald eine richtig gute Mannschaft (england, Niederlande oder Frankreich) kommt, ist man wahrscheinlich raus.

bayern nur 3ter in der bundesliga, leverkusen el im finale verloren.

oh ja wir werden in der vorunde ausscheiden.

....

sorry - was fürn unsinn. komplett andere mannschaftszusammensetzung, komplett andere teams, komplett andere situation.

egal was bei der em passiert hat nix mit diesem einen spiel zu tun.

Weil besonders ausländische Mannschaften unberechenbar sein können. Irgendwann reißt auch mal die beste ungeschlagene Serie.