Warum hat Hitler 1940 vor Dünkirchen die Festetzung der brit. Armee durch dt. Panzertruppen untersagt?

1 Antwort

Er hat wohl die Situation völlig falsch eingeschätzt, dass da zu wenige feindliche Soldaten wären,

und wollte wahrscheinlich seine Truppen breit gefächert lassen, und nicht alle auf einen Punkt konzentrieren, um halt mehr Fläche in Besitz halten. Also ähnlich wo er Fixpunkte in der Sowjetunion gesetzt hat, wo die Soldaten unter keinen Umständen zurückweichen und auch keine strategischen Rückzug machen durften:

Also, wie er in etwa gesagt haben dürfte:,, Bis hierher, an diesen Punkten bleibt ihr, komme was wolle! Weiter zurück geht ihr nicht!!" So arbeiteten die Nazis quasi mit den Sowjettruppen zusammen, um sich umzingeln bzw. überrennen zu lassen.

Woher ich das weiß:Recherche