Warum hat er sich damals in sie verliebt aber in mich nicht?

optisch sehe ich sehr gut aus und er hat mir oft genug gesagt dass er mich attraktiv findet (ich spiele laut allen die ich kenne optisch sogar in einer viel höheren liga als er und niemand verstand was ich an ihm fand)

10 Antworten

Naja das fremde ist oft anfangs interessanter.

das es ein Trugschluss ist und Gemeinsamkeiten der wahre Jackpot sind erkennen grade wir Männer meist erst durch Erfahrungen.

hab damals auch nur die obersten partyschnitten genommen. Heute würde ich solche Frauen nichtmal geschenkt nehmen.

hat wie gesagt seinen Reiz, aber nicht für was dauerhaftes.

ich denke es lag genau daran.

Du kennst sicher auch einige Jungs, die ähnlich ticken wie du, mit denen du trotzdem keine Beziehung haben möchtest. Warum nicht? Weil du ansonsten keine Gefühle für sie hast, außer die Erkenntnis, dass sie dir ähnlich sind. Gefühle kann man nicht einfach an- und abstellen. Außerdem ist da auch "Chemie" im Spiel. Wenn er nicht will, dann ist das leider so und die Frage nach dem "warum nicht ich" solltest du ihm stellen, er kennt dich besser als wir und wird seine Gründe haben. Trotzdem viel Glück für dich!

lochnets
Fragesteller

er weiß es selber nicht
er sagt dass ich sowohl optisch als auch charakterlich genau das bin was er immer wollte aber er versehts einfach nicht warum da keine gefühle kommen...

und nein ich kenne keinen mann der ähnlich tickt wie ich, ich hatte noch nie so viel mit wem gemeinsam wie mit ihm...

Kabeltante1266  05.04.2022, 09:25
@lochnets

Sehr schade, aber wie gesagt: Gefühle kann man nicht erzwingen. Vielleicht wachsen sie einfach in nächster Zeit, wenn ihr euch noch besser kennen lernt.

lochnets
Fragesteller
@Kabeltante1266

nein ich hab mich nicht mehr bei ihm gemeldet, für mich ist die sache nur noch ne schmerzhafte erinnerung und ein schmerzhaftes erlebnis wenn ich bei seinem haus vorbei muss, da er fast neben meiner arbeit wohnt muss ich da täglich vorbei...

Wie oft willst du noch hören, dass man Gefühle nicht erzwingen kann oder dass diese nur auf Optik und Verhalten basieren?????

Dir hat halt das entscheidende gefehlt, was Gefühle bei ihm ausgelöst hat. Was das gewesen sein kann?

Derjenige, der dass wüsste, woran es liegt, wenn zwei Menschen sich trotz angeblich optimaler Ausgangslage nicht ineinander verlieben, würde Milliarden machen.

Was man dagegen machen kann? Die Tatsachen akzeptieren und sich nicht maximal unsympathisch darstellen, indem man überall rumjammert, dass man doch eigentlich in einer viel höheren Liga gespielt hat und der andere ja eigentlich unglaublich dankbar dafür hätte sein müssen, dass man sich in seine Niederungen herablässt.

Du hast doch selber bereits in einem Kommentar geschrieben das nach ein paar Dates die Funken nicht übergesprungen sind bei ihm.

Wieso, weshalb, warum ist doch egal, wenn es nicht funkt dann ist das so.. Manchmal reicht es dann eben doch "nur" für eine gute Freundschaft aus.

Mach dir keine Kopf du bist gut so wie du bist :) sich jetzt darüber aufzuregen und zu wundern bringt doch nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gelesen, gelernt und erlebt
lochnets
Fragesteller

ja ich weiß aber mir geht einfach nicht ein wieso funken nicht sprühen wenn man sich wohl optisch als auch charakterlich attraktiv findet....ich frag mich die ganze zeit was sonst nicht mit mir stimmt...

Merleluna  05.04.2022, 09:26
@lochnets

Mit dir stimmt alles, vielleicht hat auch er einfach Angst vor einer richtigen innigen Beziehung!

Mach dir keinen Kopf, Typen sind manchmal echt komisch :D

lochnets
Fragesteller
@spanferkel14

doch ich hab ihn ja gefragt und er sagte dass ich sogar sehr sein typ sei und dass er es deshalb noch umso schräger findet und selbst überhaupt nicht nachvollziehen kann wieso er nichts für mich empfindet

Merleluna  05.04.2022, 14:53
@lochnets

Ist doch egal, wieso stresst man sich in Dinge rein die man nicht nachvollziehen kann und auch niemals nachvollziehen wird?

Das liegt wohl auch daran das du ein mangelndes Selbstwertgefühl hast und die Bestätigung anderer Menschen brauchst, sonst würdest du nicht an einem längst vergangenen Thema aufhängen. Erkenne einfach deinen Wert, unabhängig von irgendeinem Typen. Du bist perfekt so wie du bist :)

lochnets
Fragesteller
@Merleluna

vielen dank, ja ich weiß ich hab wohl nicht allzu viel selbstvertrauen und mach mir das etwas zu viel von männern abhängig...

Merleluna  05.04.2022, 15:09
@lochnets

Alles gut, ich kenn das selber zuuu gut von mir!! Ich hab mir immer Bestätigung gesucht damit ich mich gut fühle, das ist normal :) Trotzdem, schau mal in den Spiegel und gib einfach zu wie geil du aussiehst :) Das kann echt helfen :D

Vielleicht passt es optisch für ihn einfach nicht mit dir. Sie hat anscheinend irgendwas, was ihm mehr gefällt.

lochnets
Fragesteller

doch, er hat mich ja kennenlernen wollen weil er mich optisch hübsch findet, außerdem bin ich ja optisch sehr hübsch, das hat er mir oft genug gesagt, er kann es sich auch nicht erklären warum er sich nicht in mich verliebt hat

LenciMay  05.04.2022, 12:04
@lochnets

Nur weil du hübsch bist, muss er sich nicht direkt in dich verlieben. Dann hat ihm die andere einfach besser gefallen. Wenn du laut deinem Profil so unglaublich überzeugt von dir bist, wundert mich das nicht, dass er sich lieber die andere genommen hat.

lochnets
Fragesteller
@LenciMay

das hast du falsch verstanden
er hat ja mit der anderen schluss gemacht weil sie charakterlich nicht dem entsprochen hat was er sich wünscht

ich hab sowohl optisch und charakterlich dem entsprochen was er sich wünscht aber dennoch hat er nichts empfunden
er hat sich nicht die andere jetzt genommen, mit der ist es doch schon lange vorbei
er war nur damals mit ihr zusammen