Mein freund belügt mich und trifft sich mit der exfreundin?

13 Antworten

Immer dieses widerwärtige Herumgeschnüffel im Handy des Partners. Völlig frei von jedem Vertrauen.

Tja, nun weißt Du, was bald auf Dich zukommen wird.

Wenn Du willst, kannst Du mit ihm darüber reden und ihm sagen, dass Du das alles bereits weißt, weil Du in sein Handy geschaut hast, dann muss er sich sofort entscheiden. Oder Du läßt es auf Dich zukommen.

Es scheint nicht so, als känntest Du jetzt noch etwas retten.

noface99
Fragesteller

vielen dank für deine verständnisvolle antwort. um dich zu beruhigen, wir haben uns ausgesprochen.

konstanze85  29.01.2017, 13:38
@noface99

Och, ich bin nicht beunruhigt und ich glaube Dir kein Wort, ebenso sage ich nichts, was ein FS hören will, wenn es nicht meiner Meinung entspricht, aber es ist Dein Leben. Für Vertaruensbrüche und Herumschnüffelei habe ich generell kein Verständnis. Eure Beziehung geht leider dem Ende zu.

noface99
Fragesteller

dann glaub mir halt nicht 😂 wohl bisschen verbittert, was?

Sprich' ihn direkt darauf an - aber entweder, du lässt den Teil, bei dem du einfach mal in seinem Handy herumgeschnüffelt hast, weg, oder entschuldigst dich dafür - denn "Two wrongs don't make a right." - und es war nicht okay, dass du das gemacht hast.

Aber es war nat. auch nicht okay, dass er das Treffen mit seiner Ex nicht bloß verheimlicht, sondern definitiv mit einer Lüge "verschleiert" hat. Wenn du allerdings zu der Art Mensch gehörst, die so viel eifersüchtelt, war das möglicherweise reiner Selbstschutz - denn du hättest eine Szene gemacht und versucht, das Treffen zu verhindern. Das macht's zwar nicht okay, aber nachvollziehbar.

Wenn er wach ist, rede mit ihm und sag' ganz direkt, wie er zu dir und eurer Beziehung steht und ob er sie fortführen will. Sei kompromissbereit - und mach' ihm ja keine Vorwürfe wegen der Lüge, denn du hast dir keine gute Argumentationsbasis aufgebaut damit, dass du in seinem Handy gestöbert hast. Du hast die "moralische Hoheit", wenn man so will, in genau dem Moment verloren - also wenn du mit ihm redest, dann tu's sachlich, vernünftig und vorwurfsfrei.

Naja bislang hat er dich nicht belogen.Ich kann nicht gutheißen was er tut, ohne Frage.Stell ihn zur Rede.wenn er nicht darrüber reden will, geh.
Und suche keinen Kontakt bis er bereit ist es zu klären

KeyShinee93  29.01.2017, 11:15

Er hat gelogen, er sagte er geht mit einem Freund weg und trifft sich stattessen mit der Ex..

EnigmaSandra  29.01.2017, 17:19

Oha, na dann streich den ersten Satz

So wie Du die Situation in deiner aktuellen Beziehung schilderst, da besteht inzwischen zwischen dir und deinem Freund ein durchaus akuter Gesprächsbedarf bezüglich dem wohin die Reise eigentlich gehen könnte und ob es überhaupt noch einen Sinn macht diese Reise auch weiterhin gemeinsam zu bestreiten. Ergo schau ob da noch was zu retten ist.

frag ihn direkt danach ob er sich zur zeit nicht sicher ist wie und ob es mit euch beiden weitergehen soll.

wenn du bettelst und weinst wird es kein klärendes gespräch und er wird sich dann auch nicht die wahrheit sagen trauen.

du kannst ein mögliches ende vermutlich nur hinauszögern. wenn er im kopf schon weg ist...., dann bleibt er eh nur noch aus gewohnheit bei dir.