Exfreund hat mich 2 Monate mit seiner ex betrogen :( Wie weniger trauern?

8 Antworten

Das tut mir echt leid für dich. Ich verstehe dich sehr und fühle mit dir. Sowas muss hart sein. Aber sehe es mal so, er ist nicht der letzte Junge auf dieser Welt. Ich weiß das solche Sätze vielleicht nicht viel bringen aber ich denke du verstehst es trotzdem. Ich habe auch immer gedacht, dass ich ohne diesen Menschen nicht weiter glücklich sein kann, aber das ist nur eine Gewöhnungssache. Man gewöhnt sich halt an den jenigen den man liebt und kann ihn sich auch abgewöhnen wenn es gar keine andere Möglichkeit mehr gibt. Manchmal gehören Trauer und Schmerz zum Leben um vorsichtiger, reifer und erfahrener zu werden. Vielleicht ist das grade für dich eine Erfahrung um in der Zukunft etwas vielleicht schlimmeres zu verhindern oder sogar eine Erfahrung um die wahre Liebe viel besser zu schätzen, wer weiß. Kopf hoch, mach dir nichts draus. Du bist toll so wie du bist und darfst dich wegen Menschen die dich nicht zu schätzen wissen unterkriegen. 

Ich bin auch gerade in einer ähnlichen Situation... und ihn zu vergessen ist nicht leicht und ich war so verzweifelt, dass ich vor zwei Tagen eine Hypnose gegen liebeskummer auf YouTube gefunden hab... hört sich jetzt vielleicht doof an aber ich muss sagen es doch etwas gebracht

Liebe Donna,

wenn es für Dich auch ganz wenig Trost ist, sei froh, das Du so jemanden nicht mehr als Freund hast. Für ihn bedeutet Treue überhaupt nichts. Wäre es nicht seine Ex-Freundin gewesen, dann wäre es eine andere Frau gewesen, mit der ich Dich irgendwann betrogen hätte.

Dein Freund hat seine Exfreundin für Dich verlassen. Wer so was macht, da kannst Du davon ausgehen, das er Dich auch für jemand anderen verlassen würde/hat. Wahrscheinlich wieder für seine Exfreundin.

Seiner damaligen Exfreundin ging es damals sicherlich nicht anders, wie Dir jetzt, denn damals kammst Du ins Spiel- aber das nur nebenbei.

Du hast es kein bisschen nötig, so jemanden hinter her zu trauern, weil dieser Mensch, keinerlei Charakter hat, sonst wäre er nicht gleichzeitig mit Dir und mit seiner Exfreundin zusammen gewesen. Alleine, das man darüber diskutieren muss, weil er sich nicht zwischen Euch entscheiden konnte, ist schlimm genug und hier kann keine echte Liebe im Spiel sein, denn sonst hätte ihn keine andere Frau als Du interessiert.

Du hast ihm leider auch viel zu viel verziehen und alleine daran, das er Dir jetzt sagt, das Du eigentlich selber daran schuld bist, das er Dich betrogen hat, zeigt doch, was er für ein Mensch ist. Darüber solltest Du wirklich nicht traurig sein, sondern Dich darüber ärgern, das alles vertane Zeit war, denn das war sie.

Bestimmt hätten viele  nette Jungs Dich als Freundin und würden Dich auf Händen tragen, darum verschwend nicht mehr viele Gedanken an das was mit Deinem Exfreund ist und auch war. Das Du überhaupt mit jemanden noch Kontakt hast, der Dich so schäbig betrogen hat, kann ich leider jetzt überhaupt nicht verstehen, denn so jemanden kann man doch nicht mehr lieben.

Du hast es ihm gesagt und es war klar, das er so reagiert, eben weil er null Charakter hat.

Das Du enttäuscht bist, kann ich schon verstehen, ganz bestimmt, aber er hat Dich doch andauernd enttäuscht, was hast Du jetzt erwartet?

Er passt doch sehr gut zu seiner Ex- oder Wiederfreundin, da diese doch auch keinerlei Probleme hatte, das er auch eine Freundin hat.

Steck ihn gedanklich in die Mülltonne, mach den Deckel zu und lass ihn zu. Alles andere wäre verschwendete Zeit.

Liebe Grüsse und das es Dir ganz bald besser geht.

Liebeskummer muß verarbeitet werden und beschleunigen lässt sich das kaum. Gut ist es sich klar zu machen, daß du noch so jung bist, daß du bald jemand anders kennen lernen wirst und daß du an ihm nicht wirklich viel verlierst! Ablenkenken,  sich ausheulen bei jemand, viel bewegen all das kann den Liebeskummer versiegen lassen. Nach einiger Zeit ist der Mann Geschichte und Du wunderst Dich was du eigentlich so toll fandest...

So schlimm es für Dich im Augenblick ist und Du da auch

berechtigterweiße trauerst , kannst Du doch auch froh sein , dass

sich das mit ihm so schnell ergeben hat , sein wahres Ich zu zeigen.

Sei froh , dass Du den los bist...ohne Treue und Ehrlichkeit

geht das halt in einer Beziehung nicht.

Viel Glück für Deine Zukunft ..Vg pw (-:

Was möchtest Du wissen?