Warum hat ein 144herz Gaming Laptop eine RTX 3080 eingebaut wo in Spielen bis auf 200fpa kommen kann das bringt ja gar nix wenn der Bildschirm zu schlecht is?

3 Antworten

Hallo,

dass die RTX 3080 in jedem Spiel 200 FPS fasst halte ich für sehr unwahrscheinlich.

LG

Laptops haben auch Ports (HDMI, DisplayPort, Typ-C) für externe Bildschirme.

Man könnte also auch ein 8K 60 Hz oder 4K 144 Hz Bildschirm anschließen. Da kommt auch eine Desktop RTX 4090 ins Schwitzen.

Weil die 3080m garantiert nicht in vielen spielen die 144fps knackt...

Kommt immer auf spiele und einstellungen an.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Aur100
Fragesteller

hast du recht aber ist eine 3080 aktuell noch gut oder gibt es schon viel bessere?

Usj89  20.12.2023, 21:59
@Aur100

Naja besser wird immer kommen. Die 3080mobile liegt ungefähr bei einer 3070(TI) im Desktop Bereich... Ist also immernoch top unterwegs.

Wird auch noch ne Weile reichen.

KainaMora  20.12.2023, 22:00

Außerdem sollten dir ab 60fps und 60Hz nichts entgehen, Das menschliche Auge ist kaum in der Lage dann noch große Unterschiede zu entdecken, ab 120Hz erst recht nicht.