Warum hat die Polizei nicht reagiert als bei der Nazizeit öffentlich Menschen zusammen geschlagen wurden?

10 Antworten

Weil die unter anderem Hingerichtet worden wären. Zudem war die Polizei bereits unterlaufen. Generell muss sich die Polizei an die Gesetze Halten. Wenn die Gesetze geändert werden gilt das auch. Wenn sowas in der heutigen Zeit wieder passieren würde (Das ist erschreckenderweise in der Tat möglich) würden warscheinlich viele Polizisten kündigen und auswandern etc, aber der Rest würde weiter für den Staat arbeiten. Ganz genau will ich das jetzt nicht erklären aber hat was mit Hirachie-Strukturen und Psychologie zu tun.

Weil die Polizisten die reagiert hätten schon vorher entlassen worden und durch Nazis ersetzt worden sind.

Weil die Polizei selbst auch von den Nazis indoktriniert wurde und sie selbst Teil des Staatsapparates war

Das war die Politik von damals:

Rechtsextrewmisten waren für diese Zeiten Gleichgesinnte, zwar extrem, aber mit den gleichen Ansichten.

Verfolgt wurden Linke Gruppen, Liberale und Menschen die für mehr Demokratie demonstrierten.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil die Menschen von der Polizei nicht konnte.

Die SA war der Polizei in dieser Hinsicht gleichgestellt und konnte nicht belangt werden.

Die SS war militärisch organisiert und in SS-Arealen galt das nationalsozialistische Militärrecht.

Die GESTAP war der normalen Polizei keine Rechenschaft schuldig.

Die Gerichte erkannten Juden und vielen anderen keine Rechte zu.