Warum hat die Nintendo Switch nur 32gb?

Kleine Anmerkung: LA Noire ist legit ein 10 Jahre altes Spiel 😂

11 Antworten

Sowas wie LA Noire und The Witcher spielt man auch nicht auf einer Nintendo-Konsole sondern auf einer Xbox oder PlayStation.

Aber den limitierten Speicherplatz verstehe ich auch nicht. Der 3Ds hatte ja schon nicht wirklich einen internen Speicher, scheinbar setzt Nintendo auf eine Speichererweiterung. Ich habe eine 32 gb Speicherkarte, da sind zurzeit 6 spiele drauf.

Weiße WiiU: *laughs in 8GB, von denen 5 für Systemsoftware draufgehen*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Nintendo Gamer

Radieschen666
Beitragsersteller

Uff ach du heilige 😂

PhoenixCat  03.02.2021, 22:35
@Radieschen666

Ich musste damit von 2014 bis zum release der Switch auskommen. Ich hatte zwar Breath of the wild für die WiiU, aber die hatte legit zu wenig Speicherplatz für das Spiel.

Radieschen666
Beitragsersteller
@PhoenixCat

Man das hört sich sad an X-X Aber solange es am Ende Spaß gemacht hat :D

Tja da versteht man Nintendo eben nicht. Ebenso verstehe ich nicht wieso man auf so einer beliebten und neuen Konsole so ein veraltetes Wifi System benutzt welches auf windows xp getestet wird und immer rum laggt. Ich meine es ist sogar peer to peer. Ich verstehe auch nicht wie man in einem ganzen Jahr keine einzige Direct machen kann und 1000 ports releasen kann. Ich verstehe auch nicht wie man bis jetzt nur Snes und Nes Spiele für online Nutzer rausbringt wenn so oder so jeder diese Spiele auf Emulatoren spielt. Ich verstehe auch nicht wieso man Smash Turniere ohne vernünftigen Grund runter nimmt. Ich bin zwar ein riesen Nintendo Fan, allerdings nur wegen den Spielen und Konsolen. Vom Community Support würde ich direkt woanders hingehen denn Nintendo ist der geldgeilste Verein den es gibt.

Woher ich das weiß:Hobby

Mimimimi498  04.02.2021, 13:16

Hinzu kommt, dass Nintendo mit ihrem Online Abo noch mehr Geld ausschöpfen möchte. Prinzipiell brauchen sie so ein Abo nicht, da diese mit den Konsolen verdienen, die Produktionskosten der Switch sind um einiges geringer als der spätere Verkaufspreis.

Das zeigt, dass Nintendo einfach nur noch mehr Geld rausholen möchte, das ist auch der Grund wieso ich damals entgültig mich von der Switch abgelöst habe.

Eine SD-Karte kostet nur paar Euros. Ist es so schwer eine zu kaufen und für die Switch zu verwenden?

Radieschen666
Beitragsersteller

Und das Argument „es ist ja nur eine Handheld Konsole“ ist überflüssig. Mein Handy würde ich ja auch als „Handheld“ bezeichnen hat aber 4 Mal so viel Speicher, man könnte doch wenigstens 64 reinpacken.

Radieschen666
Beitragsersteller

Warum regen sich denn die ganzen Leute darüber auf dass Apple MacBooks Adapter benötigen? Weil man bei einem teuren Preis nicht alles dazu bekommt und die Nintendo Switch macht genau das selbe. Es geht nicht darum dass man Micro SDs dazukaufen kann, es geht darum dass bei der Nintendo Switch nur fucking 32gb enthalten sind und bei der Umrechnung, Software und Updates gehen schon mindestens 6 davon drauf. Das ist bei einer 2017er Konsole im Preisbereich von 300-400€ einfach wiederwertig. Es ist der Fakt, dass es Switch Spiele gibt, die du nicht auf der Standart Switch spielen kannst.

Enes260804  04.02.2021, 11:08
@Radieschen666

Es ist so gedacht, dass man den Speicherplatz mit einer SD-Karte erweitert. Daran können wir nichts ändern. Ich verstehe nicht warum du ein Problem damit hast für 10-20€ eine SD-Karte zu kaufen. Man hätte zwar mehr Speicherplatz integrieren können, aber man muss sich nicht so sehr aufregen wie du. Kein Mensch hat ein Problem mit den 32GB, nur du!

Radieschen666
Beitragsersteller
@Enes260804
  1. Ich hab mir ne Micro sd gekauft ansonsten wäre das Geld für La noire rausgeworfen worden.
  2. wer sich nicht über sowas aufregt ist einfach komplett verblödet, die Nintendo Switch Packt nicht mal richtige PS3 Spiele.
  3. So ziemlich jeden aus meinem Freundeskreis, der nicht NUR Nintendo spielt, regt es auf. Es sind so Fanboys wie du denen es scheiß egal ist, dass das was ihr von Nintendo bekommt Müll ist. Nintendo verkauft Jahre alte Spiele für den neupreis (60€), Nintendo verkauft verdammte Pappe um 60€, Die Nintendo Switch hat grade mal 720p was auch lächerlich ist und uralte Spiele anderer Konsolen, die heute 20€ kosten würden, verkauft Nintendo um 50€ minimum.
Enes260804  04.02.2021, 13:40
@Radieschen666

All das ist mir bewusst. Nintendo war NIE die bessere Konsole. Damals war die PS1 besser als das N64. Die PS2 war besser als der Nintendo Gamecube. Und die Nintendo Switch hat wirklich nicht so viel Power. Das weiß ich auch! Wenn es dir um Leistung geht, hast du nichts bei Nintendo zu suchen! Die Nintendo Switch ist vor allem für die Exklusivtitel gemacht!

Und ich bin kein Fanboy. Ich mag zwar Nintendo, aber ich sehe auch deren Fehler auch und rege mich über die auch auf! Ich bin nicht der Typ, der die Switch immer verteidigt. Die ist nun mal schwach. Das stimmt ja!

Enes260804  04.02.2021, 13:45
@Radieschen666

Es gibt andere Dinge, über die man sich aufregen kann. Der Speicherplatz ist meiner Meinung nach kein ernsthaftes Problem.

Radieschen666
Beitragsersteller
@Enes260804

Achso dachte du wärst einer dieser hardcore fans, da in deiner Beschreibung steht dass du Nintendo Fan bist xD Und die meisten die ich kenne sind Leute, die Nintendo für alles feiern, also sorry für das Vorurteil.

Enes260804  04.02.2021, 14:02
@Radieschen666

Alles gut :) Ich hab ja eben die Switch verteidigt, also kann ich dich verstehen. Ich verteidige aber nicht alles und sage nicht Nintendo ist perfekt oder so. Ich bin zwar ein Fan, aber kein Ultra-Fanboy. Das mit dem Speicherplatz ist halt etwas, worüber man sich nicht so viel aufregen muss. Es gibt andere Probleme, die viel wichtiger sind und Nintendo kümmert sich nicht darum. Deswegen lieber über die wichtigeren Probleme aufregen, statt über dieses Problem.

Warte, was? Ich hab überlegt mir ne Switch zu kaufen, weil für die Nintendos keine Spiele mehr hergestellt werden, aber jetzt wo ich das lese ist es mir irgendwie vergangen. Wieso braucht das Spiel denn Speicherplatz? Ich dachte man macht das so wie bei den Nintendos, dass man einfach das Spiel reinsteckt wann man spielen möchte qwq

FelixFelix14  04.02.2021, 11:10
Ich dachte man macht das so wie bei den Nintendos, dass man einfach das Spiel reinsteckt wann man spielen möchte

So ist das ja auch! Keine Sorge. Es gibt keine Speicherplatzprobleme!

Jumper021  04.02.2021, 08:59

Das geht, man kann aber auch Spiele als Download aus dem E-shop runterladen. Was dann normal auf der Karte wäre wird dann halt auf der Switch oder SD Karte gespeichert.

Enes260804  03.02.2021, 23:18

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen! Du kannst dir die Spiele physisch im Laden kaufen oder mit einer SD-Karte den Speicherplatz erweitern! Und doch: Du kannst auf der Switch so viele Spiele spielen, wie du willst! Es gibt keine Grenzen!

Wuscheli0  03.02.2021, 23:15

Wenn du die Spiele physisch kaufst, brauchst du kaum Speicherplatz. Da sind die 32GB völlig ausreichend. Problematisch wird es nur wenn man sich viele Spiele digital kauft und sie vollständig runterlädt.

DerBayer80  03.02.2021, 23:14

Das läuft ganz normal über die Speicherkarten. Den einzigen Speicherplatz den du brauchst ist wenn du dir ein Spiel im E Store kaufst und lädst

Radieschen666
Beitragsersteller

Das geht auch, braucht aber meines Wissens nach trotzdem Speicherplatz X-X

gxmerbxnny  03.02.2021, 22:49
@Radieschen666

Wa- Wieso!?? Was soll die sche*ße?? Ich Kauf mir doch keine Switch um 200-400€ wenn ich nicht mal so viele Spiele haben kann wie ich will -.-

Radieschen666
Beitragsersteller
@gxmerbxnny

Yea das ist blöd I know ._. Ich hab mir die Switch übrigens aus dem selben Grund wie du gekauft, mein Nintendo 3Ds kam schon so langsam in die Jahre :O Fun Fact falls dich interessiert: die Ps4 kann was Speicherplatz vetrifft 25- 100 Nintendo Switch Spiele GEDOWNLOADED spielen :O

Enes260804  03.02.2021, 23:20
@Radieschen666

Man braucht nur für Updates und den Spielfortschritt Speicherplatz! Das ist oft weniger als 2 GB pro Spiel!

Shadoukoa  04.02.2021, 09:12
@gxmerbxnny

Beruhig dich, da ist jemand salty.

Für Updates und Spielstände brauchst du natürlich Speicherplatz auf der Konsole. Aber sonst ist es so, wie früher auch. Hab jetzt schon einige Spiele für die Switch und bin noch Welten davon entfernt, dass der interne Speicher voll ist.

Wenn du Spiele aus dem E-Shop runterladen willst, solltest du dir eine micro-SD kaufen. Aber für 25€ kriegst du da schon extrem schnelle mit 128GB Speicherplatz und damit kannst du dir so einige Volltitel holen.

gxmerbxnny  04.02.2021, 20:05
@Shadoukoa

Aaaah ok ok danke aus dem E- Shop wollte ich sowieso nix runterladen ich hab schon befürchtet dass Nintendo komplett durchgedreht is ^^*