Nintendo Switch SD Karte am Anfang notwendig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Switch hat bei Auslieferung knapp 27GB frei. Bei den drei genannten Titeln als Retail-Versionen solltest du vorerst keine SD-Karte brauchen. Deren Patchdateien dürften 2GB pro Titel nicht überschreiten. Eine handvoll Indies (die Meisten sind nur zwischen 0,5 und 5GB groß) sollten sich auch noch intern ausgehen, falls du ein wenig eShop-Guthaben mitverschenken willst. Sobald aber 3rd-Party Spiele ein Thema werden, wirst du die SD brauchen. Doom kommt ohne Multiplayer auf der Spielkarte, bei LA Noire nur das halbe Spiel, bei NBA2K geht ohne extra SD fast gar nichts.

Also wenn du die Spiele als Karte kauftst, verbrauchen sie so gut wie keinen Speicherplatz, da die Daten auf der Spielekarte selbst sind. Als Download b.z. Downloadcode aber nehmen die Spiele selbstverständlich den Speicherplatz weg.

Übrigens bei der Spezialedition mit Mario Oddyssey Ist das Spiel auch ein Downloadcode.

Aber du brauchst erstmal keine SD Karte wenn du die Spiele in Packung also nicht als Download kaufst.