Nintendo switch Spiele zu teuer?

4 Antworten

SNES Spiele kosteten 120 DM

Playstation Spiele kosteten 120 DM

PC Spiele kosteten 80 bis 90 DM

An den Preisen tat sich nicht viel. Fraglich nur, wieso die SNES spiele so teuer? Playstation hatte schon 3D Spiele aber auf gleichem Preis Niveau? Sehr verdächtigt oder?

Playstation 4 Neuheiten wie Red Dead Redemption 2, viele Grafik Feinheiten, Animationen, Dialoge etc. 59,99 Euro geht klar. Hier wurde viel Arbeit reingesteckt.

SuperMario Brothers Deluxe ist jetzt etwas günstiger geworden. Aber irgendwie immer die selben Boss kämpfe, keine Dialoge, keine besondere Animationen. Und dann noch Mario Party, holt euch lieber eine Brettspielsammlung.

Und die Magazine wie Giga, Gamestar etc. Schreiben Artikel um die Preise der Switch Spiele auszureden.

60 Euro ist eigentlich noch zu günstig.

Spiele kosteten früher massiv mehr als heute. In den letzten 20 Jahren hat sich ein Preidäs von 60 Euro eingegliedert. Da aber euch die Inflation die 60 Euro nicht mehr den selben Wert haben, kosten die Spiele heute weniger als sie sollten. Um die Inflation der letzten 10 Jahre auszugleichen müsste ein Spiel ca 75 bis 80 Euro kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bentli
Fragesteller

Ist schon klar aber ich spiele eigentlich hauptsächlich PC und wenn du da die Preise vergleicht schneidet man bei weiten billiger ab! Gut aber Konsolen games kosten eh immer mehr...

Monopolstellung. Titel von Nintendo kannst du halt nur auf einer Nintendo-Konsole zocken und nicht auf einer Playstation, Xbox oder dem PC. Daher kann Nintendo auch die Preise so hoch bestimmen, auch wenn die Spiele vielleicht nicht so hochwertig sind, wie viele andere Spiele, die so viel kosten.

Kaxigo  11.04.2019, 22:07
Batista2198  11.04.2019, 22:09
@Kaxigo

Das ist illegal, Nintendo hat schon oft genug irgendwelche Pokemon-Hack-Roms verklagt und Seiten sperren lassen, die sowas anbieten.

Batista2198  11.04.2019, 22:11
@Kaxigo

Dann brauchst du nicht mit so einem Mist zu kommen, der Nichts mit dem Preis zu tun hat.

Maximilian548  11.04.2019, 22:31
@Kaxigo

Du kannst gerne versuchen dir das für den Pc zu „hacken“ es ist aber unglaublich schwer und ich bin mehrmals dran gescheitert. Dafür musst du verdammt viel Zeit investieren gute Nerven haben und dich auch gut auskennen. Aber wenn du es versuchen willst wünsch ich dir viel Erfolg.

Kaxigo  11.04.2019, 22:33
@Maximilian548

ich spiele alle wichtigen nintendo spiele auf dem pc. schon seit 20 jahren.

Maximilian548  11.04.2019, 22:37
@Kaxigo

Ich glaube dir jetzt eher weniger da du sehr gehässig und Nintendo hatend rüberkommst und die Pc‘s vor 20 Jahren auch noch nicht im Stande waren sowas zu machen. Aber wenn du meinst kannst du hier ja gerne ein Video reinstellen wo du zeigst und sagst wie du Mario Odyssee auf dem Pc spielst. 😉

Maximilian548  11.04.2019, 22:35

Es sind halt exclusiv Titel. Wenn du exclusiv Titel hast die z.B. nur für die PlayStation vorhanden sind, sind die Spiele auch sehr teuer. Und ausserdem hat Nintendo nicht so einen überteuerten zusatz wie Xbox life oder PlayStation Plus was im Jahr fast 60€ kostet wo Nintendo Online gerade mal 20€ kostet.

Maximilian548  11.04.2019, 22:43
@Kaxigo

Wie gesagt ich glaube dir erst wenn du hier ein Video veröffentlichst wo du auf dem Pc Mario Odyssee spielst und es dabei erwähnst damit ich mir sicher bin das es von keinem YouTuber ist...

Maximilian548  11.04.2019, 22:44
@Kaxigo

Übrigens bin ich mir sicher dass die Seite „fake“ ist und nicht funktioniert.

Kaxigo  11.04.2019, 22:48
@Maximilian548

mo dauert noch etwas weil es bei mir nur mit 45fps läuft weil notebook. ca. halbes jahr noch bis der emu gut genug ist.

Kaxigo  11.04.2019, 22:49
@Maximilian548

nicht glauben, ausprobieren. wie gesagt hat nintendo schon genug geld.

Maximilian548  12.04.2019, 06:55
@Kaxigo

Du gehst ja nichtmals auf meine Antworten ein, also seh ich das jetzt so, dass du sowas nicht machst und hier einfach nur versuchst cool rüberzukommen oder anzugeben. PlayStation und Xbox sind jetzt arm oder was willst du damit sagen?

Moderne Konsolenspiele haben oftmals so einen Preis, das ist nicht nur bei Nintendo so. Außerdem kostet es extra Zeit und Geld, die Spiele auf diese kleinen Cartridges zu formatieren. Bei einer CD ist das anders.