Warum hat die Kikkoman-Sojasoße zwei Löcher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es würde blubbern, da keine Luft nachfliessen kann.

Für diese Luft ist das zweite Loch. Keine Sauerei, keine Spritzer neben dem Teller.

Ich schätze damit die Soße besser rausfließt da durch das andere Loch ja sofort Luft in die Flasche kann. Somit hast du einen "ununterbrochenen" strahl ohne Luft dazwischen wie z.b wenn du eine Wasserflasche ausschüttest

Damit Luft rein- und die Soße rauskommt! :)

Kennst Du diesen Trick nicht von der Milchpackung, wo man beide Seiten aufschneidet? o_O

einetassetee
Fragesteller

Ja, ich erinnere mich. Ich kaufe eben seit Jahren nur Milch in Flaschen.

einetassetee
Fragesteller
@PeterP58

Ja. Hätte mir eigentlich auch in den Sinn kommen können.😊🙈