Warum hat der YouTuber Drachenlord viele Hater? Was ist sind die Gründe?

6 Antworten

Einer der Hauptgründe ist sein Verhalten und seine Art, wie er sich in seinen Videos präsentiert. Drachenlord (bürgerlicher Name Rainer Winkler) zeigt oft vulgäre Sprache und unangemessenes Verhalten, was einige Zuschauer als beleidigend oder unangenehm empfinden.

Ein weiterer Grund für den Hass gegen Drachenlord ist seine Vergangenheit und sein Umgang mit Kritik. Er hat in der Vergangenheit oft Kritik von anderen YouTubern und Internetnutzern auf negative Weise beantwortet, was seinen Ruf weiter verschlechtert hat. Es gab auch Vorwürfe, dass er seine Fans ausnutzt und ausbeutet.

Ein weiterer Faktor ist, dass Drachenlord oft für seinen Gewichts- und Gesundheitszustand kritisiert wird, was einige als Mobbing empfinden können. Dennoch gibt es auch Fans, die seine Persönlichkeit und seine Art zu präsentieren mögen und sich für ihn einsetzen.

Es ist wichtig zu beachten, dass Hass und Mobbing niemals akzeptabel sind, unabhängig davon, wer das Ziel ist. Jeder Mensch verdient Respekt und Würde, und es ist wichtig, ein Umfeld zu schaffen, in dem jeder sicher und respektiert ist.

Kyloren508  04.04.2024, 06:11

Erstens mein Freund wird er nicht gemobbt zweitens zitat von Rainer mit dem Hass verdiene ich mein Geld drittens such doch mal auf Youtube discord leaks, sobald man Rainer etwas widerspricht wird man von reiner als huran Sohn betitelt, auch Frauen im haben Bekanntschaft mit diesem besonderen Menschen gemacht sobald die Frauen keinen Bock haben mit ihm in einer Beziehung zu gehen schickt er ungefragt Penisbilder hin was übrigens schon seit paar Jahren verboten ist, und plus werden diese Frauen von Rainer gestalkt und drittens selbst Carsten Stahl hat damals in seinem Video gesagt dass er kein Mobbingopfer ist sondern ein Täter also ich bitte dich mein Freund bitte informiere dich bevor du hier noch weiteren Unsinn schreibst

Aufmerksam wurde ich auf den Youtuber durch ein Spiegel - Interview und einen Anwalt für Medien- u. Urheberrecht. Ein tragischer Fall, wie tief man in der Medienwelt sinken kann.

Dazu gibt es auch einen interessanten Podcast.

https://cui-bono.podigee.io/

Kyloren508  04.04.2024, 06:08

Dieser Podcast ist zum 100% eine Lügengeschichten für den Rainer Winkler wenn ihr unbedingt informieren wollt dann solltet ihr andere Dokumentation ansehen aber nicht von Dennis Leifels und nicht von so ein Schmutz RTL

Wer sich mit dem halben Internet anlegt, darf sich halt nicht über eine Reaktion wundern. Desweiteren hat er viele dumme Aussagen getätigt, die manche Menschen triggern.

Haider*

Na ja, da gibt es etliche Gründe. Beispielsweise:

  • Sein Verhalten gegenüber Frauen
  • Sein Umgang mit Tieren (Pferd, Hamster, Küken, Katze etc.)
  • Sein Umgang mit Rudis Erbe (Die Haider haben definitiv nicht in der Schanze gewühlt - Das war Rainerle selbst. Und er selbst hatte auch ein paar der Fensterscheiben damals eingeschlagen. Generell die komplette Verwahrlosung der Schanze, des Hofes, der Scheune etc.)
  • Seine ständigen Lügen - Wenn du Rainerle nach der Uhrzeit fragst, musst du eine weitere Person fragen, um sicherzugehen, dass Rainerle dich nicht eben angelogen hat
  • Seine Betrüge (Überteuerte Ränge verkaufen, Leute bekommen nix dafür, werden trotz Spenden gebannt etc.)
  • Umgang mit "Fans"/Leute, die ihm Gutes wollen
  • Seine hebephilen, pädophilen und zoophilen Schmuddelgeschichten/fantasien
  • Ungefragte Pensibilder an Frauen verschicken
  • "Affen-Ne" (Das N-Wort benutzen)
  • Aussagen wie "Bei mir ist jeden Tag Amoklauf" im Bezug auf den Anschlag damals in Wien (Auch generell seine Tendenz, sein selbstverschuldete Situation mit Opfern von Anschlägen oder Naturkatastrophen - Erdbeben, Türkei etc. - zu vergleichen)
  • Rassistische Aussagen
  • Ableistische Aussagen (Zum Rollstuhlfahrer, sinngemäß: "Ich kann laufen, was kannst du?" - Rainerle, mit deinen Stumpen wongelst du bald nirgendswo mehr hin)
  • Schlechtreden seiner Familie im gesamten Internet (Seine Mutter, Rita, sei eine Punktpunktpunkt z.B)
  • Lächerliches "Ich hab mich doch entschuldigt" - Hat er nie
  • Notrufmissbrauch, mehrmals tägliches Anrufen der Polizei (PINEA) wegen nix und wieder nix
  • Aggressives Verhalten gegenüber Besuchern (Einige Besucher waren auch aggressiv, das ist korrekt - Finde ich auch bescheuert, aber hier geht's gerade um Rainerle. Außerdem zeigen sehr viele Besuchvideos, dass Rainerle auch durchaus dann laut, beleidigend und aggressiv wird, wenn man selbst leise und anständig ist bzw. auch wenn man einfach nur vorbeigeht), z.B Axtwurf, Scheiben einschlagen ... Aufgelauert und zugeschlagen ... etc. pp.
  • Inakzeptables Verhalten gegenüber seinen damaligen, jahrelangen Nachbarn
  • Sein unverhältnismäßiger Lebensstil
  • Sein Umgang mit Kritik (Des is Haid, des is Mobbing, wähwähwäh, Blocken, Bannen, Löschen, Ignorieren - Ach ne, warte, wenn er es ignorieren würde, würde er wohl mal zur Abwechslung etwas richtig machen)
  • Sein absolut bockiges Verhalten, sein bockiges, stures Weitermachen von Fehlern, obwohl ihm diese und die Konsequenzen (siehe z.B Katze mit mariniertem Schweinefleisch füttern) ganz klar vorgeführt wurden
  • Und noch sehr vieles mehr ...

Wenn man zu viel Freizeit hat, kann man sich prima auf YouTube darüber informieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Verfolge das Game seit mehreren Jahren mal mehr, mal weniger
Photon123  01.03.2023, 18:54

Und über Moner lästert er auch. Alles gut zusammengefasst tatzächlich.

Er hat viele Hater weil er Aussagen trifft die falsch sind oder lächerlich sind und sich von anderen zu leicht provozieren läßt und beim reden dann weitere Fehler macht.

Jeder erzählt mal Stuss oder hat irgendwo eine Meinung die abseits von Wiki steht,
aber man muss mit Kritik daran eben auch umgehen können und da hakt es bei ihm.
So sehr das es beim ihm aushakt und das feiern seine Hater dann, das sie ihn wieder provozieren können.