Warum hat dieser Youtuber Drachenlord so viele Hater?

5 Antworten

Der sogenannte Drachenlord hat seine "Karriere" als Internetpersönlichkeit nunmal auf Kontroverse aufgebaut. Dabei hat er den kapitalen Fehler begangen, nicht nur sein Umfeld (andere Youtuber etc.) sondern eben auch sein Publikum als Gegner zu betrachten. Man kann ein Mistkerl sein, wenn man will, aber die eigenen Zuschauer zu beschimpfen geht immer nach hinten los.

Im Grunde hat er durch sein provokatives und "dummes" Verhalten viele Hater angezogen, aber anstatt sich wie jeder andere einfach aus dem Internet zurückzuziehen hat er weiter gemacht und sogar noch provokativer geantwortet. Das ganze hat sich über die Jahre immer weiter verschlimmert.

Weil er eine Lolcow und Witzfigur wurde, aber glaubte mit Aufmerksamkeit würde sich alles erledigen. Er provozierte und war sehr aggressiv, noch dazu teilte er zu oft zu persönliche Momente und daraus eine Spirale hochschaukelte. Den Haid nutzt er um nach Mittleid zu betteln und lebt davon, noch dazu dass Leute sich über ihn lustig machen. Beleidigt und droht ihnen aber, was aber zu Reallifeaktionen sich hoch schaukelte. Sein Content ist halt unterirdisch einfältig und er hat einen indiskutablen Charakter, noch dazu sehr problematische Ansichten von sich stilisierte er. Das Spiel mit entladenden Ausrastern sowie dummen Aussagen werden für Memes verwendet die ihn verspotten. Da er nicht der intelligenteste ist, gesellschaftlich nirgends eingebunden und dazu Arbeitsscheu hat er sich darauf für soziale Kontakte und Geld abhängig gemacht. Noch dazu hat er einen Geltungsdrang als Selbstdarsteller. Die Haider reagieren auf seine Aktionen mit Reaktionen, die er im Internet nach Möglichkeit einschränkt. Somit kamen Besucher als fleisch gewordene Kommentare, nach dem er wegen selbstverschuldeten Geldnöten seine Zuschauer einlud bei ihm Merch zu kaufen. Dies wuchs ihm über den Kopf.

Falls du langeweile haben solltest, findest du dazu viel material auf Youtube.
Im Grunde hat er durch seine Ausländerfeindlichen und Antisemitischen Aussagen viel Hass auf sich gezogen.
Desweiteren beleidigt er regelmäßig Studenten und auch Berufe (Handwerkliche, Bürotätigkeiten etc)
Das ganze gipfelte aber als er offen zugab, dass er diesen Hass braucht um dadurch mehr Spenden aus Mitleid zubekommen. Er provoziert also mit absicht und stellt sich demnach unrechtmäßig als das Opfer dar um spenden zu erlangen

Woher ich das weiß:Recherche

Weil er asozial ist und Menschen oft beleidigt hat.