Warum hat der YouTuber Drachenlord so viele Hater?

4 Antworten

Den Namen habe ich kürzlich zum ersten Mal gehört. Was auch immer er gemacht hat, es hat sich eine sehr schlimme Dynamik entwickelt, die zeigt wo wir gesellschaftlich stehen! Ich gehe davon aus, dass er unbewältigte Konflikte und Traumata aus Kindheit und Jugend hat, genau wie die Menschen, die sich ihn als Zielscheibe ausgesucht haben. Dass er Hilfe braucht steht außer Frage, aber das brauchen die Mobber auch!

Leider sind wir heutzutage viel zu sehr mit dem Internet, sozialen Medien beschäftigt / abhängig, die Menschen sind viel zu wenig im echten Kontakt, reden viel zu wenig miteinander, man lebt immer mehr aneinander vorbei, baut keine tragfähigen Beziehungen auf.

Ich hatte mal gelesen, dass das blaue LED-Licht von Monitoren nicht nur schlecht für die Augen ist, sondern sich auch negativ auf das Empathie-Zentrum im Gehirn auswirken soll. Wenn das nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch schon bei Kleinkindern, die auf Smartphones Videos anschauen, Spiele spielen, passiert, dann erleben wir immer mehr Verlust von Empathie, der schleichend voran geht. Auch Ego-Shooter bauen keine Empathie im Menschen auf! Wir sollten darauf achten, dass Hass und Menschenverachtung nicht das neue normal werden.

Es hat sich über fast ein Jahrzehnt ein tief verwurzelter und vernetzter Hater-Kult aus psychisch kranken Menschen entwickeln können, da er nie nachgegeben hat und immer nur einen drauf gesetzt hat. Es gab eben nie jemanden der so lange sich gegen Hater gestellt hat. Daher konnte es so weit kommen und die übelsten der übelsten haben sich im Drachen Hass-Kult einfinden können. Diejenigen die es eher aus spaß machten sind eigentlich gar nicht mehr im Game und übrig blieben die wahnsinnigen besessenen Hater.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Fan
IanGaepit  18.11.2021, 12:13

Finde deine Analyse dazu gar nicht mal so falsch. Heute sind die meisten Haider wirklich von Rainer besessen. Glaube halt wirklich, das wenn er einfährt, ein paar durchdrehen könnten.

Finde aber auch dein Framing gegenüber Rainer ein wenig zu positiv. Nicht falsch verstehen, macht im Rahmen der Frage, wieso er so viele Haider hat durchaus Sinn.

Will es dennoch ein wenig kommentieren, weil es die Mitschuld Rainers bzw. einiger seinen sehr problematischen Charakterzüge an der Eskalation zu sehr relativiert.

[...] da er nie nachgegeben hat und immer nur einen drauf gesetzt hat. Es gab eben nie jemanden der so lange sich gegen Hater gestellt hat.

Die Causa, wäre sicherlich auch nicht so eskaliert, wenn Rainer keine (mittlerweile ja diagnostizierter) Narzisst wäre und vor allem nicht für den Wunsch nach einem leichten Leben bewusst in kauf genommen hätte, dass dieses Leben nur durch die Aufmerksamkeit, die er durch den "Haid" und das Mobbing gegenüber ihm erhält, ermöglicht wird. Zwar konnte er die Eskalation sicherlich nicht vorher sehen. Aber wenn deine Karriere darauf basiert, dass Leute dich hassen kann man dir schon vorwerfen, dass du nie die Reißleine gezogen hast. Im übrigen hat er dabei auch immer auf die Konsequenzen für ASB geschissen und war immer der Meinung, dass die negativen Seiten des "Haid", wie eben "Besuche" durch andere für ihn geregelt werden sollten, während er die "Früchte" ernten dürfte .

Summa summarum, "er hat nie nachgegeben" ist ein wenig beschönigend. Er hat den "Haid" immer, mindestens versucht zum eigenen Vorteil und Profit zu nutzen, wäre sicherlich korrekter.

marcus0alameda  16.12.2021, 22:04
@IanGaepit

mit "nachgeben" meine ich "sich anpassen oder zurückziehen". Also er verbessert nie oder fast nie etwas dahingehend was die Hater kritisieren und hört auch nie mit Youtube auf wie es jemand normales machen würde wenn er mit sowas konfrontiert wäre. Das meine ich damit.

Wer zum beispiel nachgibt und sich zum positiven ändert wird irgendwann sogar die eigenen Hater loswerden können. Aber stattdessen kreiert drache eben mit der zeit immer mehr skandale oder sonstige dinge über die ein hater sich aufregen kann oder lustig machen kann. Er macht einfach immer genau das gegenteil und wiedersetzt sich seiner Umwelt und dem Gegenwind den er erfährt, anstatt sich dem zu beugen.

Der Drachenlord wird wegen seinem respektlosen und manipulativen Verhalten anderen gegenüber gehasst.