Warum hast du keinen Hund?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Weil... 39%
Ich mag lieber Katzen 23%
Ich habe welchen 16%
Ich wünsche mir einen 13%
Ich habe anderen Haustier 10%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil...

Ist eigentlich einfach

  • unser Wuffel ist von uns gegangen
  • ich weiß, wieviel Arbeit man reinstecken muss um die Erziehung sauber hinzubekommen
  • bin noch in Arbeit, kann die Zeit nicht aufbringen

aber ich möchte wieder einen. Zur Rente dauert es noch ein bisschen.

Weil...

Wer Vollzeit berufstätig ist kann sich nicht mit einem Hund beschäftigen, die armen Hunde und Katzen die den ganzen Tag allein eingesperrt sind tun mir leid, das ist doch eher Egoismus der Halter als Tierwohl. Grade habe ich in der Zeitung gelesen dass die Tierheime Aufnahmestop wegen Überfüllung haben, was sind das nur für Menschen die sich ein Tier einfach so zum Spaß anschaffen um es dann später einfach so wieder abzugeben?

Woher ich das weiß:Hobby
Weil...

Ich hatte ein Husky. Sein Name war Rocky und er war 1 aber er ist wegen einem Autounfall, vor ungefähr 1 Monat, gestorben.

Ich mag lieber Katzen

Außerdem hätte ich ohnehin keine Zeit dafür. Bin jeden Tag über 10 Stunden außer Haus.

Ich mag lieber Katzen

Hunde sind langweilig. Hunde haben ein "Herrchen" / "Frauchen" - Katzen nur Bedienstete. Katzen können so unglaublich menschlich sein und sind ehrliche Wesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sausen2233  22.05.2024, 01:26

Klingt eher umgekehrt

SimpleHuman  22.05.2024, 01:27
@sausen2233

Naja, mein ehemaliger Rotti hat gekuscht, mein Kater Blacky tanzt mir auf der Nase rum. Hab wohl andere Erfahrungen wie du

sausen2233  22.05.2024, 01:29
@SimpleHuman

Ja du berichtest ja nur negatives über Katzen daher macht es keinen Sinn checkst du?

SimpleHuman  22.05.2024, 01:30
@sausen2233

Das ist nicht negativ. Ich find das toll, dass mein Kater kein Spielzeug ist, sondern einen eigenen Willen hat