Warum hassen die Straftätern die Polizisten?

4 Antworten

Weil sie dann ihre Taten nicht mehr machen dürfen. Die Polizisten behindern sie.

Das ist eher die Ausnahme. Die meisten Täter sind so professionell, dass sie einsehen, dass der Fehler auf ihrer Seite liegt. Ferner ist es für die Strafzumessung negativ, wenn man zur begangenen Straftat auch noch den Polizisten angreift!

peti12314  11.01.2022, 20:43

Ich finde, dass merkt man insbesondere, bei Straftätern die wirklich richtig Dreck am Stecken haben.

Ein Menschenhändler oder Schmuggler z.B weiß ganz genau was er tut und er weiß auch das die Polizei einfach ihren Job macht. Er würde eher weniger auf den Gedanken kommen, einen Polizisten deshalb zu „hassen“ geschweige den anzugreifen.

Die welche das tun, tun das wegen Lappalien. Erschleichen von Leistung, Diebstahl, normale Kontrollsituation usw…

Der Straftäter bricht das Gesetz. Die Aufgabe der Polizei ist es dies zu verhindern bzw. zu verfolgen.

Er hasst nicht den einzelnen Beamten persönlich, sondern dass Polizisten die Funktion haben ihm das Handwerk zu legen.

Das ist soweit erstmal auch verständlich. Leider wird oft übersehen, dass der Straftäter mit seinem Verhalten überhaupt erst die Ursache für den Umstand gesetzt hat.

Natürlich ist auch klar, dass kaum einer aus Spaß Straftaten begeht, sondern in irgendeiner Form Probleme hat. Und am Ende der Kette steht nunmal der Polizist der alles aufhält und bekommt die Wut ab. Nur kann der Polizist meist nichts dafür.

Es ist die Aufgabe der Politik Missstände anzugehen.

Weil sie einfach dumm sind! Würden sie der Polizei nicht dumm kommen würde die Polizei in den meißten Fällen gar nichts machen. Aber die Menschen haben warum auch immer diese Wut gegen Personen die eigendlich nur befehlen folgen. Und dafür werden sie beschimpft. Schon traurig, die sollen sich mal ne Welt ohne Polizei vorstellen. Da sind sie aber wieder ganz klein!!

Reisengern
Fragesteller

wie wäre die Welt ohne die Polizei?

MrDemi  10.01.2022, 23:35
@Reisengern

Auf jeden Fall unsicherer als jtz. Überleg mal. Morde, Räube, Steuerhinterziehungen usw. Das wird alles von der Polizei und der Kripo überwacht. Ist die weg ist es ziemlich unsicher in einem land

Christina837  10.01.2022, 23:43
@Reisengern

Ganz ehrlich ich würde mich sicherer Fühlen, ich habe schon zu viel Gewalt gesehen die Von der Polizei ausging einmal saß ich im zug wo ein Afrikaner Von 3 Polizisten Misshandelt wurde nur weil er nach Flaschen gesucht hat , Bei den Anderen. Fällen Handelt es sich um schwere Körperverletzung seitens der Polizei , wenn es gewünscht ist werde ich diese Fälle auch noch näher beleuchten.

xdgamer007  10.01.2022, 23:47
@Christina837

Kannst ja gerne mal Richtung Somalia oder so aufbrechen und dir anschauen wie super ein Leben ohne Polizei funktioniert. Soll sehr schön sein dort

Christina837  10.01.2022, 23:53
@xdgamer007

DU FINEST ES ALSO RICHTIG das in Bayern auf unschuldige Patienten eingeprügelt wird ???

xdgamer007  10.01.2022, 23:58
@Christina837

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe dich nur darauf hingewiesen was in Gesellschaften ohne Polizei passiert.

Ich erlaube mir kein Urteil über einen Sachverhalt den ich weder selbst gesehen habe, noch irgendwelche anderweitige Bericht dazu kenne. Keine Ahnung ob das so passiert ist oder nicht.

Ich vertraue nicht allein auf die Aussage einer Person, welche offenbar ein Problem mit der Polizei hat.