Warum mag ich absolut keine Liebespaare?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen das es sein kann das irgendwie das ganze Händchengehalte und so einfach ein wenig sauer macht, weil du (das weiß ich natürlich nicht) vielleicht nicht verstehst warum man sowas machen sollte. Bei mir ist es so, das ich es einfach nicht verstehe warum und es auch irgendwie eklig finde. Es kann auch sein das es bei dir anders ist. Ich Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FrageAntwort001
Fragesteller

Ich danke dir das du mir deine eigene Erfahrung mitteilst das ist echt nett von dir ja das ist tatsächlich einer der Gründe

Eifersucht. Du willst es im Unterbewusstsein eigentlich selbst, kannst aber, warum auch immer, nicht.

FrageAntwort001
Fragesteller

Ich mag die Romantik, die körperliche Nähe, das übertriebene glücklich sein, das kitschige usw nicht warum sollte ich dann eifersüchtig darauf sein ich eünsche mir das ich das nie in meinem ganzen Leben haben werde nicht böse gemeint

Vielleicht siehst Du das Geturtle der Liebespaare als Schmonzette? Vielleicht siehst Du die Verliebheit auch als lächerlich an und würdest Dich nie so "erniedrigen" wollen, weil man in dieser Phase nicht mehr Herr seiner Gefühle ist?

So könnte ich mir das vorstellen.

Was der Grund sein könnte, müsstest Du eigentlich selbst am besten wissen. Sind Deine Eltern getrennt, wenn ja, hat einer der beiden oder beide einen neuen Partner? Vielleicht kommt diese Abwehr durch ein "schlechtes Beispiel", das Du miterlebt hast? Solche Fragen kann man sich selbst stellen und wenn man Glück hat kommt man auf die Antwort.

FrageAntwort001
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort aber leider ist es das nicht ich mag es einfach nicht als lächerlich sehe ich das nicht an aber ich danke dir trotzdem für deine Antwort weil ich ganz wenig Antworten bekomme

Ginkgo926  23.05.2023, 18:53
@FrageAntwort001

Ich wünsche Dir, dass Du die Antwort in Dir selbst findest. Irgendwo muss sie ja vergraben sein! ;-)

FrageAntwort001
Fragesteller
@Ginkgo926

Das ist wirklich nett von dir ich danke dir das du so nett bist und mir helfen wolltest ich habe nachgedacht und meine Eltern sind wirklich getrennt und meine Mutter hat tatsächlich einen neuen Partner vielleicht hast du ja doch Recht ich bin mir aber nicht sicher allerdings liegt es im Bereich des möglichen trotzdem danke ich dir du hast mir möglicherweise sehr geholfen 😅🤩

An deiner eigenen Unzufriedenheit, die du auf andere projizierst.

Wenn du wirklich "Hass" fühlst, solltest du dir dringend einen Therapeuten suchen. Fremde Menschen sollten, nur durch ihre Existenz, keine so starke Emotion in dir auslösen können. Ansonsten hör auf dich in deine Abneigung reinzusteigern, das ist lächerlich.

FrageAntwort001
Fragesteller

Wie nett von dir ich danke dir für deine Antwort und ja ich neige für gewöhnlich zu Übertreibungen ich hasse es also nicht sondern ich kann es einfach nicht ausstehen bzw ich mag es einfach nicht sorry

Weil es kein Liebespaar gibt ...Es ist alles nur Verlogen und eine Illusion um sich Vortzupflanzen !

FrageAntwort001
Fragesteller

Ja in manchen Fällen könnte das stimmen aber manche sind auch zsm weil sie sich lieben nicht böse gemeint