Warum ist das so?

6 Antworten

Weil dicke nicht wirklich glücklich sind. Sie reden sich ein sie seien glücklich um mehr Selbstbewusstsein zu haben. Natürlich gibt es krankheiten die es unmöglich machen dünn zu werden und dass müssen wir auch akzeptieren. Aber der großteil ist faul und benutzt schlechte gene als ausrede. Eigentlich sind sie aber faul.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow...also fülligere Menschen dürfen sich nicht wohl und für sich perfekt fühlen? Nur weil es dir nicht gefällt. Top!

Lass' die Leute sich doch mit sich wohlfühlen, unabhängig davon, ob es dir taugt oder nicht.

Viele sind unsicher. Gerade diejenigen, die hinter der Perfektion von definiertem Körper hinterherjagen. Schau' dich doch hier um, wie viele Fragen jeden Tag aufploppen, ob sie (optisch) gut genug für die Gesellschaft sind. Sie sind verunsichert, weil sie jeden Tag sehen, was die Gesellschaft für "perfekt" ersieht und wollen eben auch so sein, damit sie liebenswert sind.
Und viele machen es eben nicht für sich, aus ihrem inneren Wunsch heraus, sondern weil sie denken, das Umfeld verlangt es so, man würde sie nur mögen, weil das Umfeld sie nur so akzeptiert...was leider oft der Fall ist.

Woher nimmt man aber das Recht Menschen, die einem optisch nicht zusagen, wie jetzt bei dir die Fülligeren, abzusprechen, dass sie sich gut und für sich perfekt finden dürfen? Nur weil viele schlank sind und das gesellschaftlich als Optimum gesehen wird? Weil es dein Auge stört?

Das ist anmaßend.

Alexander665  03.08.2023, 21:28

Kein Mensch ist gerne dick. Wenn du einer dicken bzw. wie du es nennst "fülligen Person" die Wahl geben würdest: entweder weiter dick sein oder gut trainiert.. dann würde sich ausnahmslos jede geistig gesunde Person für den trainierten Körper entscheiden. Das ist einfach nur ne faule Ausrede, um nach außen hin nicht ganz so krass als Versager dazustehen. Warum sieht man denn kaum eine dicke Person in engen oder kurzen Sachen, wenn sie doch angeblich so zufrieden sind? Viele glauben wahrscheinlich sogar ihre Lügen selbst und sind sehr kreativ im Bereich Entschuldigungen einfallen lassen.. "ich gönn mir ja sonst nichts", "es kommt auf andere Dinge im Leben an", "ich brauche von niemandem Bestätigung, weil Ich mich selbst liebe".. alles Bullshit.. Bluff.. heiße Luft. Da mangelt es einfach an der Bereitschaft zu sagen "JA ICH HABE DIESES PROBLEM und ICH GEHE ES AN!".. Hast du schonmal eine dicke Person mit großartiger Ausstrahlung von echter Lebensfreude und Optimismus gesehen? Also ich nicht.. Gibt es auch kaum, weil diese Leute aus Frust über ihr eigenes Leben alles fressen was ihnen in die Finger kommt und es als "gönnen" und "genießen" deklarieren bzw. sich selbst verkaufen, um ja nicht aus der Komfortzone zu müssen. Jeder soll machen was er will, versteh mich nicht falsch aber keiner mag es fett zu sein.. Ich bitte dich..

AngelAlix  03.08.2023, 21:48
@Alexander665

Wow...Respekt für diesen menschenfeindlichen Kommentar.
Woher weißt du, wie andere denken?

Wieso spricht man Menschen ihre eigene Selbstwahrnehmung ab?

Nur weil man selbst eben schlank ist und das als "Optimum" für sich empfindet, ist es bei anderen nicht genauso.

Und ja, ich habe schon dicke, füllige und fette Personen mit Lebensfreude, Optimismus und einem Charisma gesehen, dass manch schlanke nicht mal im Ansatz erreicht. Und nicht nur gesehen, sondern habe ich auch im Freundeskreis. Dass du es nicht erlebt hast, möglicherweise liegt es daran, dass du einer dicken Person, die das von sich behauptet, sowieso schon unterstellen würdest, sie lügte...nicht? Weil, das darf ja auch nicht sein und würde gegen deine Überzeugung gehen.
Aber ich lüge sicherlich auch, nicht? Weil...glückliche Dicke? Gibt es nicht. Hat es nicht zu geben. Darf nicht sein.

Ist doch immer das gleiche...man ist von einer Sache überzeugt, hier "kein Dicker ist glücklich. Kein Dicker hat Lebensfreude...usw", kommt dann einer daher, der das Gegenteil ausstrahlt, dann zichtigt man ihn Lügen oder, dass er Theater spielen würde und in Wirklichkeit kreuzunglücklich ist.

Ich war selbst mal eine Weile dick. Du würdest sagen, ich war faul, weil du nicht hinter die Fassade schauen willst, ich weiß, es war nach meinem Herzinfarkt Cortison, dass mich hat Wasser einlagern lassen und das ziemlich massiv. Aber dein Kommentar zeigt, dass du soweit noch nicht mal denkst, sondern gleich Verfressenheit und Faulheit unterstellt. Lipödem? Nö, ist faul. Einlagerungen durch Gefäßerkrankungen oder Medikamente? Nö, faul!

Traurig. Und genau das ist der Grund, warum viele so unfassbar verunsichert sind. Wenn sie nicht einem gewissen Bild entsprechen, wird man ihnen immer absprechen, dass sie mit sich glücklich sein könnten.

Es ist einfach nur ätzend, wie Leute, wie du, sich über andere erheben und der Meinung sind, besser zu wissen, wie diese sich zu fühlen haben und sich wirklich fühlten, nur weil sie sich nicht vorstellen können, dass Leute nicht ihre Meinungen und Ansichten teilen, ein anderes Körperbild und Körperideal/Schönheitsideal haben...
Der Horizont ist beschränkt, der Tellerrand zu hoch. Und alles, was sich außerhalb des Tellers befindet, lügt doch und will in Wirklichkeit in den Teller...

Ja, traurig. Hoffentlich hast du niemanden in deinem Umfeld, der dir laufend versucht einzureden, dass du so, wie du bist, falsch bist und dass du doch bitte den Erwartungen dieser Person zu entsprechen hast, weil nur dann bist du wertvoll, liebenswert und "richtig".

Diese Blasiertheit, die sich Leute, wie du, rausnehmen gegenüber Menschen, die sie gar nicht kennen, ist einfach nur ätzend, abstoßend und primitiv dazu.

Ist das ein No Sports Nerd? Man darf nie einfach von schrägen Fotos ausgehen, die können täuschen. Vor allen, wenn der Typ auf dem Foto sich köstlich amüsiert.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Aussehen, Schönheit)

Ich denke eher nicht, dass sich dicke Leute wirklich wohlfühlen (außer sie neigen zu selbstverletzendem Verhalten).

Sie schämen sich wahrscheinlich einfach nur dafür, dass sie es nicht schaffen die Disziplin aufzubringen, um abzunehmen.

Und generell dafür, dass sie so viel in sich reinstopfen.

Die, die sowieso schon ihren Körper trainieren sind deshalb nicht zufrieden, weil sie wissen was noch möglich ist und sie einfach ehrgeizig sind bzw. sich noch weitere Ziele setzen, anstatt auf der Stelle zu stehen.

Zufriedenheit ist der Killer auf dem Weg zum Erfolg, denn Zufriedenheit bedeutet Akzeptanz des momentanen Zustandes und Stillstand.

ThexSun
Fragesteller

Stark gesagt

Ich würde mal schätzen, dass Leute, die Kraft training betreiben, eher dazu neigen, ein geringes selbstbewusstsein / Selbstwertgefühl zu haben. Dicke Leute sind mit sich selbst zu froedener. Nicht wegen ihrem Körper, aber der dicke Körper ist ein Symptom dafür, weniger von den urteilen anderer abhängig zu sein.