Warum halten gekaufte Eiswürfel länger als selbst eingefrorene?

2 Antworten

Die Größe der Eiswürfel spielt natürlich eine große Rolle. Aber auch die Menge die man verwendet. Ich bezweifle das unter genau gleichen Bedingungen zwischen gekauften und selbstgemachten Eiswürfeln ein merkbarer Unterschied besteht. Versuchs mal nimm gekaufte Eiswürfel. Mach eigene von selber Form (!) und selber Größe (!) und vergleiche es im gleichen Getränk (selbe Glasform und Termperatur natürlich auch) und stelle sie ohne weitere Berührung an den selben Ort. Vorausgesetzt die Menge der Eiswürfel und alle anderen Parameter sind gleich wird kaum ein Unterschied zu bemerken sein.

MrFrage666
Fragesteller

Das werde ich mal probieren. Danke

Höchstwahrscheinlich werden die mit irgentetwas versetzt.