Warum hakt das spiel trotz neuer Grafikkarte bei starfield?

3 Antworten

Da sehe ich das die CPU auslastung bei hoher und bei niedriger Einstellungen die selber auslastung hat. Das ergibt keinen Sinn.

Doch ergibt es. Du hängst volle Möhre im CPU Limit.

Und nein dafür muss ne CPU nicht 100% ausgelastet sein. Bei starfield sollte es aber eig der Fall für deinen 6 Kerner sein.

Also vorab noch was anderes:

Sind BIOS, Windows, Grafik (bei GPU Wechsel auch Grafikkarten Treiber einmal komplett deinstalliert worden - am besten per DDU) und das wichtigste Chipsatztreiber aktuell?

Lg

BLOODHUNTER933
Fragesteller

Es ist alles deinstalliert worden und alles aktualisiert

BLOODHUNTER933
Fragesteller

Also müsste die CPU erneuert werden?

Usj89  22.10.2023, 20:38
@BLOODHUNTER933

Naja die Leistung klingt selbst für einen 5600g eig noch zu schlecht.

Mach Mal einen Benchmark bei Userbenchmark. Ist zwar eig Müll die Software, aber um zu sehen ob eine Komponente nicht richtig funktioniert, ist sie brauchbar.

Schneidet etwas Unterdurchschnittlich ab, stimmt etwas nicht.

BLOODHUNTER933
Fragesteller
@BLOODHUNTER933

Ich habe jetzt mit DDU aufgeräumt und jetzt ist die auslastung der CPU zwar immer noch bei 80% aber die fps bei 55-60

Usj89  22.10.2023, 22:12
@BLOODHUNTER933

Kurios. Gleiche Auslastung aber mehr FPS.

Hatte DDU aber in der Hauptantwort bereits erwähnt. Aber gut, viel mehr wird wohl nicht drin sein

Vlt ist der Chipsatztreiber noch hilfreich...

BLOODHUNTER933
Fragesteller
@Usj89

Mein Fehler das lief nur kurz. Hat sich nichts geändert. Auf niedrig weiterhin in der Stadt 40 fps. Die Karte ist genauso gut wie die AMD radeon rx 6600. Ich werde mich mit nvidia auseinandersetzen und sonst geht die Karte zurück. Hab keine Lust mehr mich darum zu kümmern. Das Spiel verursacht so viele Probleme.

Nicht gehöret? Starfield ist schlecht portiert.

BLOODHUNTER933
Fragesteller

Das hilft mir auch nicht