Warum haben viele Paare Kinder?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie definiert sich "sinnlos verprassen"? Geht es nicht darum, sein Geld so zu investieren, dass man Freude damit hat? Für manche ist das vielleicht 5 mal im Jahr in den Urlaub fliegen. In wie weit ist das sinnvoller oder -loser als andere Dinge damit zu machen? Oder reich zu sterben?

Weil sie Kinder wollen.

Ich will keine, aber ehrlich gesagt ist das Geld da nicht der ausschlaggebende Faktor.

Weil Kinder keine rein kapitalistische, sondern vor allem eine emotionale Entscheidung sind.

Weil Kinder das Tollste und das Beste auf der Welt sind. Ich habe 5 und bin sehr glücklich für jedes. Und jeder € den sie kosten ist eine gute Inverstition. Aber man muss sie fördern und fordern und nicht nur verwöhnen. Kinder sind eine Freude und eine Aufgabe aber sie sind das alles 100fach wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Geld nicht das Wichtigste im Leben ist.