Warum haben so viele Shōnen Protagonisten keine Eltern?

6 Antworten

Vermutlich, damit man sich darüber beim Schreiben der Geschichte keine Gedanken machen muss. Überleg mal: Du müsstest ja am Anfang die beiden Charaktere etablieren, aber da der Protagonist dann sowieso auf ein Abenteuer geht, oder sowas, spielen die eh keine Rolle mehr. Es wäre etwas unnötig, Charaktere zu etablieren, die dann eh nach 5 Minuten nie wieder vorkommen. Außerdem muss man sich dann keine Gedanken darum machen, dass die Eltern sich irgendwo einmischen und z.B. nicht wollen, dass ihr Sohn weggeht und etwas Gefährliches macht, etc.

Wahrscheinlich um die Story aufzubauen, ist zwar nicht in jedem so, aber so könnte es auf jeden Fall sein:

Der MC verliert jemanden der ihm sehr nahe steht zum Beispiel seine Eltern. Deswegen will er sich dann an dem Mörder rächen und stärker werden. Darauf wird dann halt manchmal die Story aufgebaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich ganz gut mit Anime aus und lese täglich Manga ^ ^

Einerseits denke ich, dass das die Charaktere sympathischer und realistischer gestalten soll.

Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass es schwierig wird, die Eltern in eine Story zu integrieren, wenn sie noch leben.

Also von denen die ich gesehen habe hatten die meisten Eltern.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Du meinst jetzt 'echte' Schauspieler, oder die Figuren im Film?

L0rpF1  27.06.2021, 14:28

er meint die charaktere