Romanze Manga mit Männlichem Protagonisten?

Bitte nur Manga Empfehlungen, die man nicht als Anime gucken kann.

3 Antworten

Manga mit Romance und einem männlichen Protagonisten, die mir einfallen würden (bis dato gibt es zu keinem davon einen Anime):

  • »Azure & Claude«
An seinem zwanzigsten Geburtstag wacht ein junger Mann mit der Fähigkeit auf, die Körper anderer Menschen zu kontrollieren. Seitdem führt er Aufträge aus, die die Inszenierung von vermeintlichen Selbstmorde beinhalten. Doch seine nächste Zielperson kann sich nicht nur seiner Kontrolle entziehen, die junge Frau scheint auch viel mehr über ihn zu wissen, als er denkt! Was muss er tun, um seinen Auftrag ausführen zu können?

https://www.egmont-shop.de/azure--claude-01/

  • »Das (fast) perfekte Fräulein und sein Butler« (soll voraussichtlich ab Mai auf Deutsch erscheinen)
Izuki Tomonari ist ein armer Oberschüler und wird ausgerechnet auch noch in einen Entführungsversuch von Hinako Konohana, einem Mädchen aus gutem Hause, involviert. Nach außen hin scheint Hinako ein kluges und hübsches Mädchen zu sein, doch in Wirklichkeit ist sie ein faules Mädchen, das sich gerne gehen lässt.
Aufgrund ihrer familiären Situation muss Hinako in der Schule die Rolle der „perfekten jungen Dame“ spielen. Um sie zu beschützen, hat Izuki die Aufgabe übernommen, sich um sie zu kümmern und ihr nach Möglichkeit nicht von der Seite zu weichen. Doch auch Hinako gewöhnt sich immer mehr an die Anwesenheit von Izuki …

https://dokico.de/shop/manga/das-fast-perfekte-fraeulein-und-sein-butler/das-fast-perfekte-fraeulein-und-sein-butler-band-01/

  • »Ich habe mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft«
Einsam, pleite, orientierungslos – Kusunoki hat genug vom Leben. Als er von einer Firma hört, die die Lebenszeit ihrer Kunden aufkauft, nutzt er die Chance und verkauft sein restliches Leben – bis auf drei Monate. Für seine letzten Wochen wird ihm Miyagi als Beobachterin an die Seite gestellt, die ihn – unsichtbar für andere – begleitet. Doch auch sie schuldet dem dubiosen Unternehmen Zeit…

https://www.egmont-shop.de/ich-habe-mein-leben-fuer-10-000-yen-pro-jahr-verkauft-01/

  • »Smoking Behind the Supermarket«
Herr Sasaki, ein überarbeiteter Angestellter, hat am Ende seines stressigen Arbeitsalltags nur einen Lichtblick: Frau Yamada, die immer gut gelaunte Angestellte seines Lieblingssupermarkts. Eines Tages nimmt die Firmenbesprechung besonders viel Zeit in Anspruch und als Herr Sasaki ankommt, ist Frau Yamada bereits in den Feierabend verschwunden. Enttäuscht zückt er seine Zigarettenschachtel und bemerkt eine junge Frau mit Piercings, die hinter dem Laden raucht; der Rest ist Geschichte…

https://www.carlsen.de/softcover/smoking-behind-supermarket-1/978-3-551-62407-9

  • »You Shine in the Moonlight«
Der Tod seiner Schwester lässt Takuya mit schwerwiegenden Fragen zurück. Da wird er gebeten, seine Mitschülerin Mamizu im Krankenhaus zu besuchen. Sie leidet an der Leuchtkrankheit, die die Betroffenen im Mondschein schimmern - und früher oder später sterben lässt. Mamizu erzählt Takuya von den Dingen, die sie sich für ihre verbleibende Lebenszeit noch wünscht und er beschließt, ihr dabei zu helfen…

https://www.egmont-shop.de/you-shine-in-the-moonlight-01/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Ich taste mich erstmal ran.

  • The Angel Next Door Spoils me Rotten.
  • Say I love you.
  • Horimiya
Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Es ist gar nicht so einfach, da was zu finden.

Mir würden da spontan nur folgende einfallen:

A Silent Voice, spielt in einer Schule und beschäftigt sich unter anderem auch mit Mobbing

Dusk Maiden of Amnesia, wobei hier eher der Mystery Aspekt im Vordergrund steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sammle seit 10 Jahren Manga
UeberBoss701
Fragesteller

A silent voice ist richtig gut, habe den als Blu-ray bei mir stehen, mein Lieblings Anime Film :D