Warum haben sich zu damaligen Zeiten Mädchen und Frauen noch nicht über Dinge, wie Sexismus beschwert, in der heutigen Zeit jedoch im Übermaß?

9 Antworten

Die Frauen haben sich seitdem wieder ein Stück weiterentwickelt. Sie haben es satt gehabt, wie man mit ihnen umgeht, weil es in verschiedenen Medien (Filme, Serien, Musikvideos) so vorgelebt wurde. Eine Frau beim Feiern an der Hüfte packen? Damals kein Problem. Und die Frauen sahen darin zum Großteil auch kein Problem, weil es ihnen so vorgelebt wurde.

Bis dann die ersten Stimmen laut wurden, die der Meinung waren, dass Männer fremde Männer auch nicht so an der Hüfte berührten. Warum sollten sich die Frauen anders behandeln lassen müssen?

Das ist nur ein Beispiel von vielen. Die Frauen haben damit begonnen, Filme aufzuarbeiten und auf Missstände aufmerksam gemacht (wer würde heute noch einen James Bond Film wie vor 50 Jahren drehen?).

Ich sehe das persönlich nicht als Angriff auf den Mann. Die Frauen zeigen nur auf, was sie heute als Konsumenten nicht mehr sehen wollen.

Weil sie inzwischen damit rechnen können, dass man ihnen (zurecht) zuhört. Was damals eher nicht der Fall war.

In meiner Jugend (80er/90er) gingen die Mädels nur in die Disco, wenn sie Bock auf (körperliche) Anmachen hatten. Heute kann man (idealerweise) auch mal dahin um einfach nur Spass zu haben.

Warum? Weil sich die Mehrheit der Mädels beschwert hat, und NICHT mehr "das ist halt so" gedacht haben. Hatten die Recht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
und manche von ihnen nennen ihn nach der ersten Sichtung „hoch problematisch"

vs

Warum ist das so, dass die jungen Leute bei dieser Thematik derzeit so aufschreien,

Merkste selbst, oder?

Wer sagt dir denn, dass sie sich nicht drüber aufgeregt haben? Es wurde aber von der männlich dominierten Welt ignoriert.

Es sind bestimmt welche dabei, die sich aufgeregt haben. Aber sowas wurde unter den Tisch gekehrt. Heute, wo mal jemand angefangen hat, sich zu wehren, da machen dann andere mit.