Welcher Film ist der beste aller zeiten?

37 Antworten

Die britischen Filmkritiker sagen in einer Umfrage, dass es Hitchcocks Vertigo sei: http://de.wikipedia.org/wiki/Sight_%26_Sound

Das amerikanische Institut für Film sagt hingegen immer noch Citizen Kane.

Einige Filme sind sehr alt und anspruchsvoll, ohne dass es irgendwie schulmeisterlich klingen soll, es ist nun mal so dass es Filme schon seit 1895 gibt. einige gute Filme fehlen meiner Meinung nach auf diesen Listen, andere fehlen wiederum hier. Aber Filmgeschmäcker sind veschieden...

Ich habe nicht "Den" einen Lieblingsfilm.

Hier eine Auswahl von wie ich finde besonders guten Filmen:

Der Pate

Fitzcarraldo

Uhrwerk Orange

Fight Club

citizen kane

Der dritte Mann

Rambo (first blood)

Die Verurteilten

Das Schweigen der Lämmer

Einer flog über das Kuckucksnest

M Eine Stadt sucht...

Psycho

Die Vögel

Dr Seltsam

Die Faust im Nacken

Der grosse Diktator

Ghost dog

Zwei glorreiche Halunken

The wolf of wall street

Full metall jacket

Die üblichen Verdächtigen

Shutter Island

Der Pianist

Schindlers Liste

Farm der Tiere

Die Liste lässt sich fortsetzen!

Bei diversen Bewertungen ist der Klassiker "citizen kane" sehr weit vorne gelistet und wurde auch schon als eventuell "bester" Film bezeichnet.

Der Beste Film aller Zeiten ist ganz klar Brüno Wer Borat und Der Diktator gesehen hat, wird diesen Film lieben. Von 2006.

Den merkwürdigsten Film den ich je gesehen habe war Holy Mountain! Habt ihr gewusst das der Pfarrer bei Marilyn Manson Hochzeit das Outfit aus diesem Film an hatte!

Von den neueren Filmen finde ich 300 auch am besten, von den älteren die 3 Star-Wars Filme (Krieg der Sterne)