Welcher Film ist der beste aller zeiten?
ob z.B american pie, rocky, dirty dancing usw! 300 steht bei mir gaanz oben...
36 Antworten

Die britischen Filmkritiker sagen in einer Umfrage, dass es Hitchcocks Vertigo sei: http://de.wikipedia.org/wiki/Sight_%26_Sound
Das amerikanische Institut für Film sagt hingegen immer noch Citizen Kane.
Einige Filme sind sehr alt und anspruchsvoll, ohne dass es irgendwie schulmeisterlich klingen soll, es ist nun mal so dass es Filme schon seit 1895 gibt. einige gute Filme fehlen meiner Meinung nach auf diesen Listen, andere fehlen wiederum hier. Aber Filmgeschmäcker sind veschieden...

Der Beste Film aller Zeiten ist ganz klar Brüno Wer Borat und Der Diktator gesehen hat, wird diesen Film lieben. Von 2006.

Den merkwürdigsten Film den ich je gesehen habe war Holy Mountain! Habt ihr gewusst das der Pfarrer bei Marilyn Manson Hochzeit das Outfit aus diesem Film an hatte!

Von den neueren Filmen finde ich 300 auch am besten, von den älteren die 3 Star-Wars Filme (Krieg der Sterne)

Citizen Kane (Klassiker, das Mass aller Filme) Pulp Fiction (perfekt in allen Belangen) Leben!/Schindlers List (beste Geschichtsfilme) Breaking the waves... (sehrsehrsehr gutes Schauspiel) clockwork orang/stanley kubrick Die Alten Scorsese (raging bull, taxi driver, good fellas -> scorsese als regiegenie) LA Crash ist auch sehr Eindrücklich Francis Ford Coppola (Rumble Fish) Frederico Fellini