Warum haben Ost-Asiatinnen bis ins hohe Alter schöne Beine?

5 Antworten

Glaub mir, das ist nicht bei allen Ostasiatinnen so.
Auch sie haben Besenreiser.
Besenreiser sind kleine, sichtbare Venen, die oberflächlich unter der Haut verlaufen. Nichts Gefährliches. Ursachen gibt es mehrere. Wenn Du in Deine Alter schon welche hast, dann gehe zu einem Facharzt. Dagegen kann man etwas tun.

Ich würde mal sagen dass das an den Genen liegt. Wenn ich immer in Thailand bin wundere ich mich über die ALTEN Thailänder die so manche Arbeit und dann ihre Pausen in der Hocke oder im Schneidersitz verbringen.

Wenn die dann aufstehen ist das gehen ganz normal, bei uns musst du dich dann erst mal strecken um deine Knochen wieder zu bewegen. Obwohl es gibt auch bei uns sehr gelenkige Leute, aber wie ich finde ....wenige.

So ist auch oft das Alter eines Asiaten sehr schwer ein zu schätzen. Bei uns hingegen schon viel leichter.

Ich denke, wenn insgesamt die Beine bei vielen Japanern auch im hohen Alter gut aussehen, muss das am Lebenswandel liegen.

Dort ernährt man sich anders. (Viel Reis, frische Zutaten, wenig Milchprodukte oder Weizen).

Der Lebenswandel ist sicher auch anders. Vielleicht wird mehr Sport getrieben, mehr gelaufen und weniger gesessen?

So oder so sind Dinge wie Krampfadern erblich bedingt und vielleicht war es bei deiner Bekannten nur Zufall. Lebt sie in Deutschland? Dann ist das wohl so.

In deiner Überschrift-Frage verallgemeinerst du doch sehr, beziehst dich dann in deinem Text aber nur auf ein Beispiel.

Nur weil eine "Halb-Japanerin", deren genaues Alter du auch nicht zu kennen scheinst, "in hohem Alter" "schöne" (du meinst wohl eher makellose) Beine hat, heißt das nicht, dass das bei allen "Ost-Asiatinnen" der Fall sein muss.

Besenreiser (Bindegewebsschwäche) und Krampfadern sind erblich bedingt. Natülrich spielen auch andere Faktoren eine Rolle: mangelnde Bewegung, Rauchen, Alkohol, Übergewicht, hoher Blutdruck

Schwimmen gehen und auch andere Bewegungsfomen wie Radfahren und Laufen stärken die Beinmuskulatur und wirken vorbeugend. Auch Wechselduschen und Bürstenmassagen helfen.

KimieRaili
Fragesteller

Sie ist Volljapanerin. Hab mich verschrieben.

heide2012  18.04.2017, 15:53
@KimieRaili

Egal, es ist trotzdem nur eine von ??? Millionen....

Gut das du nicht pauschalierst. Das liegt an dem Gewebe eines jeden einzelnen Menschen. Auch Ostasiatinnen haben Krampfadern.