Warum haben oft Jungs und sogar manchmal Männer, die eigentlich nicht viel können, immer große Klappe?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

... 73%
Sie können nicht viel, wegen großer Klappe 9%
Weil große "Versprechen" verunsichern können 9%
Sie versuchen sich so zu schützen 9%

11 Antworten

...

Irgendwie ist das bei mir so ne art weitere Kunstfigur-ähnliche Persönlichkeit. Ist bei meinem Vater genauso und habe das wahrscheinlich von ihm übernommen. In gewissen Stimmungen wechsel ich dann in diese andere Persönlichkeit, einfach weil es sich gut anfühlt und irgendwie lustig ist (für einen selbst). Klingt zwar ziemlich komisch aber naja...

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
...

Ich würde eher den Spruch "Große klappe, nichts dahinter" heranziehen.

Meiner Meinung machen haben diese Menschen eher eine große Klappe, weil sie wenig können bzw. sich selbst überschätzen.

...

Mit der großen Klappe will man eben vertuschen, dass man ansonsten eher eine Null ist.

Sie versuchen sich so zu schützen

Schwanzvergleich beginnt schon im Kindergarten. Alle Kinder wollen was können, weil es

  1. Spaß macht und
  2. Mit Lob belohnt wird.

Warum das bei Jungs ausgeprägter zu sein scheint, weiß ich nicht.

Sie können sehr viel. Das solltest du anerkennen.

gerkor
Fragesteller

Eigentlich nur, wenn sie die Polizei anrufen können bzw. Hilfe schreien und gehört werden.