Warum haben nicht alle Amerikanische Schauspieler Instagram?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefühlt nutzen Schauspieler mehr Twitter als Instagram (oder dort haben zumindest mehr Schauspieler ein Profil, das aber vermutlich meist von einem PR Menschen geführt wird).

Ich würde schätzen, dass es daran liegt, dass Instagram für eher "private" Inhalte gedacht ist (so gestellt die auch oft sind). Das zieht dann eher ""kleinere"" Schauspieler und Berühmtheiten an, weil die noch mit ihren Fans auf gut Freund machen müssen. Aber so Ikonen wie Eastwood haben das einfach nicht nötig, mit ihrem Privatleben hausieren zu gehen, also tun es auch weniger.

Missnoname377
Fragesteller

Cristiano Ronaldo ist auch berühmt und hat Instagram, oder Arnold Schwarzenegger.

RiaLee  02.03.2020, 18:37
@Missnoname377

Also zunächst mal sind die beiden keine Schauspieler, also anderes Terrain (Arnie ist zwar ein Filmstar, aber nicht wirklich ein Schauspieler).

Und davon abgesehen sage ich ja nicht, dass gar kein Schauspieler Instagram hat, sondern nur, dass es bei der Mehrheit so zu sein scheint. Das ist ein Unterschied.

Missnoname377
Fragesteller
@RiaLee

Dass Cristiano kein Schauspieler ist ist mir klar. Ist doch egal, ob Filmstar oder nicht, Schauspieler ist Schauspieler.

RiaLee  02.03.2020, 20:09
@Missnoname377

Semantik, würde ich sagen. Das revidiert aber tatsächlich nicht mein Hauptargument: Ich spreche hier von einer Tendenz, nicht davon, dass kein einziger Star oder Schauspieler Instagram nutzt.

Mir ist nicht klar, was du sonst mit deiner Frage bezwecken willst. Keiner hier wird es eindeutig wissen, da hier wohl keine großen Berühmtheiten rumlungern werden und ja sowieso jeder anders tickt. Stattdessen können wir alle nur spekulieren.

Clint Eastwood wir im Mai 90 Jahre alt. Der wird sich vermutlich denken: "Was soll ich mit dem neumodischen Kram?"

Grundsätzlich ist nicht jeder ein Freund von digitalen, sozialen Netzwerken. Manche brauchen es im Showbusiness sicherlich beruflich. Aber wenn man in einer Liga wie Eastwood spielt, ist man auf diese zusätzliche PR sicherlich nicht angewiesen.

Missnoname377
Fragesteller

Ach so danke. Natürlich muss man nicht angewiesen sein, ich hätte es halt schön gefunden wenn er Instagram hat und uns da auf dem laufenden hält. Man will ja auch mit den Schauspielern Kontakt haben als sie nur im Fernsehen zu sehen. Seine Kinder haben Instagram. Wenn ich die Frage warum er keins hat, antworten sie nicht. Echt, 90? Krass.

Die meisten Schauspieler haben kein Instagram. Sie haben ein offizielles Profil, dass durch Marketing- und Social Media- Fachpersonal mit Content befüllt wird...Das machen die Schauspieler in den seltensten Fällen selbst.

Missnoname377
Fragesteller

Nein ich meinte, dass sie gar keinen Account haben.

Instagram ist ja nicht nur positiv, da gibt's auch so viele Hater.
Vielleicht ist das denen einfach zu doof. Und um bekannt zu werden, brauchen sie es auch nicht mehr.

Missnoname377
Fragesteller

Das stimmt. Ich meinte ja nicht um bekannt zu werden, sondern um ihre Fans auf dem laufenden zu halten. Finde es halt schade. Tommy Lee Jones hat auch kein Insta,auch seine beiden Kinder nicht.

Reanne  02.03.2020, 16:55
@Missnoname377

wie rücksichtslos, seine Fans nicht auf dem laufenden zu halten, Schon mal überlegt, wieviel Zeit so etwas in Anspruch nimmt? Netzwerke sind keineswegs sozial. sondern oft bösartig. Du wirst es sicher überleben.

Missnoname377
Fragesteller
@Reanne

Ich sage nicht das es rücksichtslos ist. Ja, das kann ich mir vorstellen, dafür gibt es ja auch das Management. Und ich weiß auch das Netzwerke bösartig sind. Ich wollte nur vernünftige Antworten haben ohne das man direkt arrogant oder so antworten bekommt.

Warum muss jeder Instagram haben?

Ich bin da auch nicht angemeldet und lebe trotzdem noch. Bei Schrott wie Twitter oder Facebook übrigens auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Missnoname377
Fragesteller

Es ist kein muss. Ich wollte es nur wissen. Woher weißt du was?

Phoenix686  02.03.2020, 17:06
@Missnoname377

Woher weiß ich was?

Und übrigens, woher sollen wir das wissen? Keiner von uns kann Gedankenlesen und daher nicht wissen, warum jemand nicht auf diesen sozialen Medien ist. Wir können alle nur mutmaßen...

Missnoname377
Fragesteller
@Phoenix686

Du hast geschrieben "Woher ich das weiß? Hobby, ich schaue Filme und Serien" was willst du damit sagen? Was weißt du denn?

Phoenix686  02.03.2020, 18:34
@Missnoname377

Achso, das erscheint immer automatisch, wenn jemand ein Thema bei einer Frage hat, was mit den Themen übereinstimmt, die ich für dieses "Woher ich das weiß" ausgewählt habe.

Dann kann es wie in dem Fall auch so kommen, dass das "Woher ich das weiß" nicht passt.

Das kann ich individuell leider nicht abstellen.