Warum haben Menschen mit Übergewicht einen höheren Puls?

5 Antworten

Der Mensch hat mehr Masse, dadurch muss das Herz schneller und Stärker schlagen um überall eine ausreichende Durchblutung gewährleisten zu können.

Nein, er ist zu hoch.

Es muss eine größere Körpermasse mit Blut versorgt werden. Aber es kann auch an anderen Faktoren liegen: Z. B. Rauchen, Stress, psychische Belastungen, zu viel Kochsalz in der Nahrung, etc.

Das kann man tun:

  • abnehmen
  • Stress vermeiden
  • Konsum von Zigaretten, Alkohol und Koffein vermeiden/verringern
  • regelmäßige Bewegung
  • ggf. Einnahme von Beta-Blockern

Er sollte aufjedenfall mal einen Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, verallgemeinern kann man das nicht. Ich bin auch mittel übergewichtig und habe einen Ruhepuls von 60- 65. Durch Außdauersport kann man den Ruhepuls senken. Muss gar nicht Cardio- Sport sein, bur Ausdauer. LG, Nieve

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dein freund hat mehr masse und muss somit das Blut trotzdem noch durch seinen ganzen körper bekommen, da er aber viel wiegt und immernoch soviel blut hat, wie „normal gewichtige" menschen muss das Blut schneller fließen also schlägt sein herz schneller.

Weil das Herz mehr Leistung bringen muss ..ist wie beim Auto nur anders