Ruhepuls von 148,schlimm?

6 Antworten

Ja, ein Ruhepuls von 60-80 ist normal.

100-120 bei Babys.

Über 140 sollte man nur bei körperlicher Anstrengung haben. Das bezeichnet man Tachykardie, in diesem Fall wahrscheinlich medikamentös.

Würde definitiv mit dem verschreibenden Arzt sprechen.

Bis dahin führe ein kleines Tagebuch und nehme dir den Puls mehrmals am Tag.

So kannst du es dem Arzt genau weitergeben wie hoch es wird , ob es durchgehend konstant hoch ist , oder ob es sich in Verlauf des Tages ändert.

Bei hoher körperliche Belastung ist ein Puls von bis zu 180-200, abhängig vom Alter, ok

Also Fazit: ja, nicht normal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jxlxe153
Fragesteller

Danke ☺️

Hi,

Ruhepuls von 148,schlimm?

Der normale Ruhepuls eines Erwachsenen liegt zwischen 60 - 80/min - mit knapp 150/min ist man entspannt beim Doppelten.

Langfristig ist das auch für junge und sonst "herzgesunde" Menschen nicht gerade gesund.

Eine zeitnahe (!) ärztliche Abklärung ist auf jeden Fall anzuraten - der ärztliche Bereitschaftsdienst ist bundesweit kostenlos unter der 116117 (ohne Vorwahl) erreichbar, auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts.

Hat jemand Tipps was ich tun kann um meinen Puls wieder zu senken

Nachdem es zumindest naheliegend ist, dass die hohe Herzfrequenz durch das Medikament hervorgerufen wurde: selbst nichts, bis die Wirkung des Medikaments nachlässt.

sollte ich das meinem Arzt weitergeben ?

Auf jeden Fall!

LG

Jxlxe153
Fragesteller

Dankeschön 🙏🏻

Hallo,

Alles wird gut, beruhige Dich ;D^^

Auch in 3 Stunden wird alles gut sein!....

Rufe am besten mal den ärztlichen Bereitschaftsdienst an ( Telefonnummer 116117)

Und befolge deren Ratschläge für die Nacht!

Jxlxe153
Fragesteller

Okay danke :)

Angst hab ich nicht, aber wollte halt mal fragen ob wer Tipps hat,da ich es nicht das 1.mal hab aber ich weiß halt,dass es durchs Medikament ist.
Auch wenn ich weiß,dass das nachlässt,sobald das Medikament auch nachlässt,ist es trotzdem kein tolles körpergefühl :(:

Wenn der Ruhepuls nicht sinkt, empfehle ich ein Krankenhaus aufzusuchen, um ernsthafte Schäden am Herzen zu verhindern. Der Puls wurde richtig gemessen nehme ich mal an.

Der Puls ist dringend behandlungsbedürftig. Sage deinen Eltern mal Bescheid. Diese sollen mal bitte den Puls messen.

Ist es bei dir wieder okay? Bei mir ist der Puls bei der Einnahme von Ritalin auch rasant gestiegen. Hab es abgesetzt, aber ist so geblieben