Warum haben Menschen Angst vor Schwarzen?

5 Antworten

Schwarzem Schimmel? Der ist extrem ungesund!

Menschen? Schliesse nicht von dir auf Andere. Ängste vor anderen Menschen haben nichts mit der Hautfarbe zu tun. In der heutigen Zivilisation basieren Ängste entweder auf konkreten Aktionen von Individuen (Drohungen und Krieg von Putin) und beziehen sich nur auf diese Individuen, oder sie basieren auf Dummheit

Vor Fremden generell. Angeboren. Aber dazu gibt es bereits mehr als genügend Antworten.

Falls sie selber stärker pigmentiert (oder was momentan gerade halbwegs political correct ist) sind: entweder ebenfalls unabhängig von der Hautfarbe oder konditioniert.

Vor schwarzen was?

Menschen mit dunklerer Hautfarbe?

Keine Ahnung, wurde so gelernt oder kennt man zu wenig. Vermutlich in etwa warum man generell Angst von anderen dies oder das hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Menschen haben vor allem möglichen Angst. Es gibt keine Phobie, die es nicht gibt.

Vielleicht, weil sie uns angelernt wurde.