Warum haben manche Menschen das bedürfnis nach aussen hin beliebte Marken oder sonstwas zu tragen?
Wie kommt sowas denn?
Glaubt man wirklich weil man ne Tasche von Gucci hat denken sich andere man wäre ein besserer Mensch? Oder was geht da in den Köpfen solcher Leute ab?
Ich hab das nochnie wirklich verstanden wie man so fixiert sein kann mit der Mode oder Trends zu gehen.
Es bringt einem keinerlei mehrwert weil es wie oben gesagt ja NICHTS an dem menschen ändert.
Ob da nun ein ...... in einem Jogginganzug rumläuft oder in Prada Klamotten macht keinen Unterschied. Ein ..... ist er ja dennoch.
Danke für erklärungen.
4 Antworten
Klamotten von Marken sind hochwertiger und angesehener.
Menschen streifen sich Symbole des Erfolges, der Wertigkeit in der Hoffnung über, davon selbst etwas zu werden.
Sie wären gerne hochwertiger, erfolgreicher, angesehener, gewertschätzter ....
Kleider machen Leute:
Der erste Eindruck zählt und Kleidung hilft dem Träger, eine gewisse Wirkung zu erzielen, einen ganz bestimmten ersten Eindruck zu hinterlassen ....
Menschen lassen sich leicht von Äußerlichkeiten leiten und täsuchen.
Manch ein Träger wird diesen Umstand für sich nutzen wollen.
Dann ist Kleidung natürlich eine Möglichkeit zu Status-Symbolen, so kann man zeigen, wer man ist, was man hat.
Mit Kleidung kann man seinen Kontostand mitteilen, ausdrücken ....
Bei billigen Klamotten aus Bangladesch sind nicht nur die Kunden die Leid-Tragenden.
Manche gehen wohl auch davon aus, dass man mit Kleidung zwar nicht positiv auffallen kann, sehr wohl aber negativ.
Manche Frauen hoffen womöglich darauf, dass Kleidung die Figur vergessen lässt.
Menschen die das tun können es sich leisten und leisten es sich. Sie brauchen keinen Applaus der Gesellschaft, es gefällt ihnen einfach besser als der Billigkram. Kommt dazu, dass es eben auch meist viel besser verarbeitet ist, viel länger schön bleibt und klasse hat.
Ich trage selber als Mann nur hochwertigste Marken und kann Dir sagen, ich kaufe nur selten, da ich viele Kleider und Schuhe habe , die schon 30 Jahre und mehr getragen wurden und nach wie vor besser aussehen als Neuware aus einem Warenhaus.
Ich habe vor diesem Winter meine MOON BOOTS aus dem Jahr 1976 weggeworfen und die Gleichen wieder neu gekauft, sie werden seit 50 Jahren hergestellt und sind im Moment bei uns in St Moritz wieder an vielen Füssen zu sehen.
Tja geht eben um das was andere ,,denken,,
Und das was dauernd gelabert wird.
Erstens sowas wie echtes Gucci war/ist mal teuer gewesen weiß ned obs wirklich noch so ist, heißt jemand mit solchen Marken hatte wirklich Geld aber eben kein fakegucci.
Heißt das war dann indem Sinne kein faken, solche Leute leben einfach im realen Luxus, oder haben irgendwo Schulden geht auch.
B Das Bild das andere von mir sehen wollen und das ich gerne wäre, wer wäre nicht gerne jemand tolles, schönes, kluges, ect
Manche assoziieren sowas eben damit, meist durch negative Vorbilder oder um zu den andern oberflächlichen Gruppen zugehören.
Es ist ja allgemein nicht alleine eine Handtasche sondern ein komplettes Outfitsetting mit makeup, Schuhen, Haaren und dich extra so aufzustylen bedarf ja auch etwas Arbeit. Das machste ja dann schon zur Selbstdarstellung im End.
weil andere Menschen anders denken wie du, es geht Ihnen nicht um einen perfekten Charakter sondern um perfekte Darstellung, genau das ist der Sinn. Wenn du auf den absoluten Ursprung zurück willst ist es allgemein immer die Kindheitsprägung, heißt in welcher Art bekam ich Liebe wodurch und wie hat mich das geprägt.
Also WOLLEN die leute ne lüge leben?
Sich was vorspielen?
Authentisch sein ist für sie ein Fremdwort?
Puh, ein grund mehr diese Menschen zu meiden, danke.
Sie wollen nicht direkt, sie wissen nicht wie sie sonst geliebt werden, denn oftmals wird nur das oberflächliche bejubelt. Es ist kein Fremdwort nur ist es manchmal angenehmer sich einzureden das das ,,schöne sein,, wahr ist. Einfacher gesagt das Gehirn mag Glückshormone egal wodurch.
Anders ausgedrückte es sind auch nur verlorene Kinder.
hm okay. Das klingt recht traurig. Aber das kann ich sogar nachvollziehen.
Es gibt also nie etwas, das dir gefällt und du kaufst nur Dinge die "den Menschen ändern"?
Du musst es nicht verstehen, es muss nur demjenigen gefallen, der/die es trägt. Halt sie dafür ruhig für...sie dich auch.
ja nur ich versteh nicht warum man es überhaupt macht.
Wie gesagt am Mensch ändert es nix. Es ist nur ne maske die man auflegt.
Mir persönlich ist diese "show" die manche da ablegen sowas von wurst. Es geht um den menschen hinter all dem schmarn.